Hallole aus dem wilden Süden!

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 958

Hallole aus dem wilden Süden!

Beitrag#1von maica » Freitag 28. Januar 2011, 17:55

Lese hier schon einige Tage und war so begeistert, das ich mich gleich angemeldet habe und nun wollte ich mich auch noch vorstellen.
Ich bin Anfang 50 und schon immer ein grosser Natur - und Tierliebhaber, seit 10 Jahren wohne ich endlich am Stadtrand unserer schönen Landeshauptstadt Stuttgart und seit dem halte ich auch einige Hühner (Sundheimer und Mix) und meine bevorzugte Kaninchenrasse, die weissen Angoras Bild die ich derzeit nicht habe da erste neue Buchten errichtet werden müssen.
In unserem Garten baue ich auch viel selbst an und mulche aus Überzeugung, bin ein Gartenfreund von alten Nutz - und Kräuterpflanzen, die ich gerne im Haus benutze und auch an die Tiere verfüttere Bild

Bereits vor einigen Jahren las ich das Buch über alte und bedrohte Nutztierrassen und seit dem habe ich den schönsten Traum eine eigene Nutztierarche, mit Pferden, Rinder, Schweine, Ziegen und Schafe und Geflügel vielleicht schaffe ich das noch und würde mich freuen von Euch nützliche Tips zu bekommen Bild
mfG Maica



Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere
Benutzeravatar
maica
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 01.2011
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Schafhirte » Freitag 28. Januar 2011, 20:11

Hallo Maica,

ein herzliches Willkommen in unserem Forum und Grüße nach Stuttgart, wo ich auch mal ein paar Jahre gewohnt habe! Bild

der Hirte
Benutzeravatar
Schafhirte
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 85
Registriert: 01.2009
Wohnort: Burscheid
Geschlecht: männlich

Beitrag#3von dani » Freitag 28. Januar 2011, 21:16

Hallo Maica,

herzlich Willkommen hier, ein Freund alter Nutzpflanzen und Kräutern bin ich auch...

LG
Dani
Benutzeravatar
dani
Moderator
Moderator
Beiträge: 346
Registriert: 11.2006
Wohnort: Salgen
Geschlecht: weiblich

Beitrag#4von Tino Gärtner » Samstag 29. Januar 2011, 05:58

Hallo Maica,

auch aus dem Südwesten des Landes Brandenburg möchte ich Dich hier im Bild- Forum

HERZLICH WILLKOMMEN

heißen!!!


Liebe Grüße
aus der
Niederlausitzer Heidelandschaft

Tino
Benutzeravatar
Tino Gärtner
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 84
Registriert: 11.2010
Wohnort: Bad Liebenwerda
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Herwig » Samstag 29. Januar 2011, 09:51

Hallo uns herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Um Nutztier-Arche zu werden, musst Du nicht Unmengen von Tierrassen züchten. Es reicht eine einzige Tierrasse.
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Beitrag#6von Conny » Samstag 29. Januar 2011, 14:18

Hallo,

einen Gruß aus dem äußersten Nordosten in den weiten Süden. Schön, dass du hergefunden hast Bild

LG
Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Beitrag#7von Hilbenhoefle » Samstag 29. Januar 2011, 20:29

Wie schön, endlich Verstärkung im wilden Süden.....Bild

Herzlich Willkommen!
Benutzeravatar
Hilbenhoefle
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Beiträge: 64
Registriert: 04.2010
Wohnort: Schwäbische Alb
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von maica » Sonntag 30. Januar 2011, 11:00

Danke für Eure WillkommensGrüsse!

Ich möchte nicht viele vom aussterben bedrohter Tierrassen züchten um einen Arche Hof anerkannt zu bekommen, sondern ich möchte einige Tierarten davon halten und nur die eine oder andere Art gezielt züchten Bild
Dabei möchte ich auf eine möglichst artgerechte Haltung und Fütterung wertlegen Bild

Die Tiere die ich im Moment halte bekommen nur selbst gemischtes Futter überwiegend in Bioqualität, aber viel Freilauf auch im Winter und Gruppenhaltung, finde das bei Herdentieren sehr wichtig Bild
mfG Maica



Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere
Benutzeravatar
maica
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 01.2011
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von la-pastorella » Montag 31. Januar 2011, 23:04

Hey Maica,
Willkommens-Grüße auch von einer Stuttgarterin, die es inzwischen in Deutschlands Grüne Mitte verschlagen hat. Ab und zu muss ich aber auch im Wilden Süden vorbeischauen, sonst fehlt mir was.....
la pastorella
Nutztier Arche Nr 131
ArcheSchäferei
Biosphärengebiet Schwäbische Alb
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
la-pastorella
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Beiträge: 72
Registriert: 09.2010
Wohnort: Schwäbische Alb
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#10von karinenhof » Dienstag 1. Februar 2011, 10:25

hallo und herzlich willkommen auch von mir.

Hier bei uns sind es Nutztier- Archen. Und so, wie Du es vorhast und auch schon machst, finde ich es total in Ordnung.

Bildle Grüße von der karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Beitrag#11von Nerjyana » Dienstag 1. Februar 2011, 16:23

Herzlich Willkommen :-)
Benutzeravatar
Nerjyana
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Beiträge: 61
Registriert: 05.2010
Wohnort: Offenbach/Hessen
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende