Hallo zusammen

Moderator: karinenhof

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 574

Hallo zusammen

Beitrag#1von Filius » Sonntag 14. August 2011, 21:22

Auch ich möchte mich hier vorstellen, :lol:
mein Name ist Jürgen und ich komme vom Möhnesee, von Beruf bin ich Kunst Tischler und 53 Jahre Jung.
Da ich mit meiner Familie einen Bauernhof mit 11 ha Land gekauft habe möchte ich nun meinem Hobby etwas mehr Zeit widmen, den Platz habe ich ja jetzt.
Schwerpunkt meines Hobby's wird die Zucht von Geflügel sein da ich schon immer Hühner hatte, aber auch mein Interesse an Wollschweinen und Ziegen ist groß! Ein guter Freund und Schulkollege ist Imker also werde es wohl auch Dunkele Bienen auf meinem Hof geben, auch werde ich Kaninchen und Hasen dort halten.
Es wird aber mehr darum gehen Tieren ein Zuhause zu geben die auf der beliebtheit's Scala nicht ganz oben stehen da sie nicht mehr in die Heutige Produktions Norm passen, und leider nur eine kleine Lobi haben!
Ich bin wie Ihr hier aber der Meinung das sie genauso (wenn nicht sogar mehr) eine Lebensberechtigung haben wie deren Nachkommen. Das gleiche gilt auch für Pflanzen.
Auch möchte ich in unserer Region mit den hiesigen Schulen und Kindergärten zusammen Arbeiten um den Kindern schon in Jungen Jahren zu zeigen das es sich Lohnt Alte Werte zu erhalten, und das bei nicht mal viel Körperlichem Einsatz.
Mir würden noch mehr Gründe einfallen die ich hier schreiben könnte aber für den Anfang belasse ich es mal hier bei.

Gruß Jürgen :eyes: :smileyvieh:
Filius

Re: Hallo zusammen

Beitrag#2von Eastwood » Sonntag 14. August 2011, 21:42

Hallo Jürgen,

Herzlich wilkommen. Ich gehe oft mit Tiere zur KiTa's und Schulen. Ist was sehr schönes. Die Kinder sind auch immer sehr dankbar und interresiert!!!

Wir halten Rote Wollschweine aber vor allem seltenes Geflügel.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel spaß und Erfolg mit das verwirklichen von Eure pläne!!

LG Berti
www.nutztier-arche-eastwood.de
Eastwood
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Highscores: 13

Beitrag#3von armin » Montag 15. August 2011, 18:07

Hallo Jürgen,

wir hatten ja schon das Vergnügen miteinander... Schön, dass Du auch schon hier her gefunden hast!
Also: Herzlich Willkommen im Forum von Bild!!!

Viele Grüße
Armin
armin
Moderator
Moderator

Beitrag#4von karinenhof » Montag 15. August 2011, 20:19

hallo und herzlich willkommen von der

Karin aus dem Havelland
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
karinenhof
Moderator
Moderator
Highscores: 25

Beitrag#5von Herwig » Dienstag 16. August 2011, 06:57

Auch ich wünsche Dir viel Freude und Informationsaustausch hier, herzlich Willkommen!
Herwig
Site Admin
Site Admin
Highscores: 236

Beitrag#6von klosterbauer » Mittwoch 17. August 2011, 09:17

Ahoi

Möhnesee ist ja fast um die Bergische Ecke - willkommen und viel Freude, auf 11 ha kannste sicher mehr machen als Kaninchen und Geflügel halten ....

Peter
Klosterhof Bünghausen, Peter Schmidt & Susanne Schulte, Hömelstr. 12, 51645 Gummersbach, I: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
----- Wir züchten Braune Bergschafe, Rotes Höhenvieh und Noriker vom Abtenauer Schlag -----
klosterbauer
...weiß alles ganz genau
...weiß alles ganz genau

Danke euch für die nette Begrüßung hier im Forum.

Beitrag#7von Filius » Mittwoch 17. August 2011, 20:19

Ja auf dem Land habe ich in jedem Fall mehr vor, aber gut Ding braucht weile sagt man hier in NRW. Da ich ja schon mit Armin Telefonischen Kontakt hatte war das mit den Wollschweinen und den Schlotterkämen für nächstes Jahr schnell geklärt, danke noch mal für die netten Gespräche Armin.

Gruß Jürgen
Filius

Beitrag#8von Christina » Mittwoch 17. August 2011, 20:25

Auch von mir ein "Herzlich Willkommen".
Da haste einiges vor! Ich wünsch Dir viel Vergüngen damit und lass uns teilhaben. :-)

Beste Grüße,
Christina
Christina
Moderator
Moderator

Beteilige Dich mit einer Spende