Hallo zusammen

Moderator: karinenhof

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 574

Hallo zusammen

Beitrag#1von Filius » Sonntag 14. August 2011, 21:22

Auch ich möchte mich hier vorstellen, :lol:
mein Name ist Jürgen und ich komme vom Möhnesee, von Beruf bin ich Kunst Tischler und 53 Jahre Jung.
Da ich mit meiner Familie einen Bauernhof mit 11 ha Land gekauft habe möchte ich nun meinem Hobby etwas mehr Zeit widmen, den Platz habe ich ja jetzt.
Schwerpunkt meines Hobby's wird die Zucht von Geflügel sein da ich schon immer Hühner hatte, aber auch mein Interesse an Wollschweinen und Ziegen ist groß! Ein guter Freund und Schulkollege ist Imker also werde es wohl auch Dunkele Bienen auf meinem Hof geben, auch werde ich Kaninchen und Hasen dort halten.
Es wird aber mehr darum gehen Tieren ein Zuhause zu geben die auf der beliebtheit's Scala nicht ganz oben stehen da sie nicht mehr in die Heutige Produktions Norm passen, und leider nur eine kleine Lobi haben!
Ich bin wie Ihr hier aber der Meinung das sie genauso (wenn nicht sogar mehr) eine Lebensberechtigung haben wie deren Nachkommen. Das gleiche gilt auch für Pflanzen.
Auch möchte ich in unserer Region mit den hiesigen Schulen und Kindergärten zusammen Arbeiten um den Kindern schon in Jungen Jahren zu zeigen das es sich Lohnt Alte Werte zu erhalten, und das bei nicht mal viel Körperlichem Einsatz.
Mir würden noch mehr Gründe einfallen die ich hier schreiben könnte aber für den Anfang belasse ich es mal hier bei.

Gruß Jürgen :eyes: :smileyvieh:
Filius

Re: Hallo zusammen

Beitrag#2von Eastwood » Sonntag 14. August 2011, 21:42

Hallo Jürgen,

Herzlich wilkommen. Ich gehe oft mit Tiere zur KiTa's und Schulen. Ist was sehr schönes. Die Kinder sind auch immer sehr dankbar und interresiert!!!

Wir halten Rote Wollschweine aber vor allem seltenes Geflügel.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel spaß und Erfolg mit das verwirklichen von Eure pläne!!

LG Berti
www.nutztier-arche-eastwood.de
Eastwood