Hallo zusammen

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 898

Hallo zusammen

Beitrag#1von Heckenrose » Sonntag 6. März 2011, 06:59

Hallo,

all zu viel gibt es über mich nicht zu erzählen......

Seit 20 Jahren habe ich mit dem Bereich Landwirtschaft und Schafen zu tun, züchte seit fast 13 Jahren Waldschafe, halte daneben noch einige wenige Krainer (Milch) und eine Handvoll Füchse (wegen der Wolle) sowie eine weitere Handvoll Schwarzwaldziegen, Burenmixe und Tadschikenkreuzungen (Milch, Wolle). Ein schwarzes Milchschaf ist mein persönlicher Käselieferant. Besonders freue ich mich auf meinen Zugang im Sommer, denn da wird eine Zuchtgruppe Walachen einziehen Bild, die neben den Waldschafen zur größten Rassegruppe ausgebaut werden sollen.

Neben der Landschaftspflege - Streuobstwiesen und Halbtrockenrasen, teilweise sehr steiles Gelände - ermöglichen es mir meine Tiere also nicht nur, die Seele baumeln zu lassen, sondern auch einen Teil meiner Lebensmittel selbst zu produzieren.

Falls ich etwas vergessen habe - fragt einfach.Bild
Benutzeravatar
Heckenrose
Beiträge: 4
Registriert: 03.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Tino Gärtner » Sonntag 6. März 2011, 08:01

Hallo Heckenrose!

Ich sage einfach mal

HERZLICH WILLKOMMEN

hier im Bild- FORUM!!!



Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag
aus dem Südwesten Brandenburgs

Tino
aus dem Naturpark
Niederlausitzer Heidelandschaft
Benutzeravatar
Tino Gärtner
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 84
Registriert: 11.2010
Wohnort: Bad Liebenwerda
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von dani » Sonntag 6. März 2011, 09:01

Hallo Heckenrose,

herzlich Willkommen. Hört sich an, als ob ihr nicht an Platzmangel leidet.
Aus welcher Region kommst du?

Bildle Grüße aus dem Süden

Dani
Benutzeravatar
dani
Moderator
Moderator
Beiträge: 346
Registriert: 11.2006
Wohnort: Salgen
Geschlecht: weiblich

Beitrag#4von Herwig » Sonntag 6. März 2011, 09:45

Das klingt doch super!!
Herzlich Willkommen!
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Willkommen

Beitrag#5von Jennifer » Sonntag 6. März 2011, 09:47

Guten Morgen, schön von Dir zu wissen, zu hören, und im Laufe der Zeit zu erfahren.... Du hast eine herrliche Auswahl an Tieren! Ich wünsche Dir/euch gutes Gelingen mit euren Neukömmlingen. Auf bald, Jennifer
Benutzeravatar
Jennifer
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 39
Registriert: 12.2010
Wohnort: Indre, Frankreich
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Conny » Sonntag 6. März 2011, 17:10

Hallo,

herzlich Willkommen. Schön, dass du hergefunden hast Bild

LG
Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Beitrag#7von Gothic » Sonntag 6. März 2011, 19:50

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Benutzeravatar
Gothic
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 106
Registriert: 02.2008
Wohnort: Berkersheim
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von Schafhirte » Sonntag 6. März 2011, 22:01

Hallo Heckenrose,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Von wo kommst Du denn? Mit Krainern, die ich bei mir in der Nähe bekommen könnte, liebäugel ich auch schon länger ... Bild

Viel Spaß hier im Forum
der Schafhirte
Benutzeravatar
Schafhirte
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 85
Registriert: 01.2009
Wohnort: Burscheid
Geschlecht: männlich

Beitrag#9von Heckenrose » Montag 7. März 2011, 06:21

Danke für eure Willkommensgrüße Bild

Ich komme aus BaWü, Kreis KN und stelle gerade fest, dass meine Signatur nicht angezeigt wird....versuche also nochmal, eine anzufügen.

@Schafhirte
Schwerpunktmäßig findest du die Krainer im Allgäu und in BaWü, es gibt aber auch Halter in Hessen und sogar in Norddeutschland - von dort habe ich kürzlich eine Verkaufsanzeige gelesen......
Benutzeravatar
Heckenrose
Beiträge: 4
Registriert: 03.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#10von Heckenrose » Montag 7. März 2011, 06:24

Leider kann ich meine Signatur nicht eingeben.....sie wird nach dem Abschicken nicht angezeigt.
Vermutlich mache ich etwas falsch.....
Benutzeravatar
Heckenrose
Beiträge: 4
Registriert: 03.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#11von Alli » Montag 7. März 2011, 19:13

Deinen Wohnort kannst Du im Profil selber eingeben, dann wird er links unter Deinem Namen angezeigt.
Die Signatur ist tatsächlich etwas schwieriger zu erreichen. Da musst Du vom Profil erst auf "neues Profil" klicken, dann auf "Profile" und dann etwas unterhalb auf "Signatur". Wenn man dort etwas eingibt, dann funktioniert es.
Im "alten" Profil kann man zwar auch was eingeben, aber das wird nicht gespeichert.
Gruß
Alexandra
Nutztier-Arche Nr. 107
Spelsberger Kotten
Benutzeravatar
Alli
Moderator
Moderator
Beiträge: 109
Registriert: 09.2007
Wohnort: Remscheid
Geschlecht: weiblich

Beitrag#12von karinenhof » Dienstag 8. März 2011, 13:26

hallo und herzlich willkommen aus dem derzeit sonnigen Brandenburg von der

Karin aus dem Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende