Hallo mitten aus einer Großstadt

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1042

Hallo mitten aus einer Großstadt

Beitrag#1von magda » Freitag 2. April 2010, 18:59

Hallo an alle,

durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und sehr froh darüber. Ich habe schon viele nützliche Infos gefunden.
leider können wir bei uns keine Kühe, Schafe oder Ziegen halten. Wir üben uns in der Selbstversorgung bei allem, was nicht weglaufen kann Bild
Als nächstes kommt die Verarbeitung von Kuhsaft bei uns auf die Liste. Dazu frage ich dann aber in der entsprechenden Rubrik.
Liebe Grüße und frohe Ostern
Magda
Benutzeravatar
magda
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Beiträge: 43
Registriert: 04.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Mittelerde » Samstag 3. April 2010, 07:33

Hallo Magda,

na dann erst mal herzlich wilkommen und viel Erfolg bei Deinen Plänen ... Vielleicht findest Du ja dieses Wochenende beim Spatziergang viele Ostereier ..... die könnest Du ja dann schon mal in Deiner Vorratkammer lagern.... Bild

Viel Erfolg bei der Suche und ein schönes Wochenende
:smileyvieh: le Grüße aus Mittelerde

Ralf

--------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
Mittelerde
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 83
Registriert: 02.2010
Wohnort: Mittelerde ;-)
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von magda » Sonntag 4. April 2010, 21:07

hallo ralf,
danke schön für das willkommen.
ostereier haben wir keine gefunden. dafür aber kuchen auf dem küchentisch. den hat einfach unser nachbar dort hingestellt, als wir im keller waren. für die vorratskammer eignet der sich aber nicht (war zu lecker...Bild).
liebe grüße
magda
Benutzeravatar
magda
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Beiträge: 43
Registriert: 04.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von dani » Montag 5. April 2010, 20:25

Hallo Magda,

herzlich willkommen, schön dass du hierher gefunden hast. in welcher Großstadt lebst du?
Käse machen ist auch eines meiner Hobbys.

LG
Dani
Benutzeravatar
dani
Moderator
Moderator
Beiträge: 346
Registriert: 11.2006
Wohnort: Salgen
Geschlecht: weiblich

Beitrag#5von karinenhof » Dienstag 6. April 2010, 11:11

hallo und herzlich willkommen.

Das ist doch mal eine Ansage. Mitten aus der "Großstadt" Bild und dann direkt hierher.

Ich wünsche Dir hier viele Anregungen

Bildle Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Beitrag#6von magda » Dienstag 6. April 2010, 21:18

hallo dani und karinenhof,
vielen dank für das willkommen.
wir kommen aus hamburg und versuchen unser grundstück in eine art mischung aus urwald (überlebenstraining kann man hier schon mal üben) und gemüse-obst-garten aufzuteilen. ist nicht ganz einfach bei grad mal 800qm. aber irgendwie geht das auch. unsere gemüseernte ist zumindest ganz ok. (nicht zum überleben ausreichend aber wenigstens für div. mahlzeiten)

an dich dani habe ich da bestimmt noch viele fragen bez. käse. bislang haben wir immer nur die sauer gewordene milch (sprich sowas wie buttermilch) in eine art käse verwandelt. ist ganz lecker.
aber dazu werde ich dann meine fragen im bereich "milchverarbeitung" stellen. ab donnerstag soll unsere neuerrungenschaft zentrifuge in kraft treten.
liebe grüße
magda
Benutzeravatar
magda
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Beiträge: 43
Registriert: 04.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Conny » Mittwoch 7. April 2010, 10:15

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön, dass du hergefunden hast Bild

LG
Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende