Hallo liebe Viehfreunde ! :)

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 261

Hallo liebe Viehfreunde ! :)

Beitrag#1von PaulBergmann » Montag 23. Februar 2015, 16:52

Hallo liebe Viehfreunde! :)

Wie es sich gehört, möchte ich mich kurz vorstellen. Meine Name ist Paul und ich beschäftige mich viel mit Hühnern. Mich interessieren vor allem Hühnerhaltung im privaten Bereich. Alles Richtung Industrie ist für mich uniteressant. Ich liebe es in der Natur Zeit zu verbingen und wenn man dann noch nebenbei ein paar Hühnern beim Scharren und Picken zugucken kann, dann finde ich das sehr entspannend. Ich arbeite beruflich als Hochzeitsfotograf & Filmemacher und betreibe Parkour als meine Sportart.

Was gibts sonst noch zu sagen :D Ich hab seit längerem einen Blog zum Thema Hühnerhaltung erstellt und befriedige somit meine natürlichen Drang meine Erfahrungen zu teilen (gelöschte Eigenwerbung!)

Hab mal meine Seite in einen Hyperlink-HTML Code veranktert. Hoffe mal, dass funktioniert haha :D Ja, ich freue mich mich hier austauschen zu können und neue Inspiration zu sammeln :)

Gruß,
Paul
Zuletzt geändert von Herwig am Dienstag 24. Februar 2015, 06:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PaulBergmann
Beiträge: 3
Registriert: 02.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo liebe Viehfreunde ! :)

Beitrag#2von schnuckened » Montag 23. Februar 2015, 18:26

Hallo Paul!

Schön dich hier zu lesen! Dein Blog ist interessant, aber darf ich ehrlich sein? Ja was?

Irgendwie hab ich ein wenig den Eindruck, dass es sich neben der ansprechenden Information wie eine Werbeverkaufsshow liest! Ich meine, mir fehlt etwas die althergebrachte und inzwischen leider schon alternative Möglichkeit der Selbserzeugung oder ganz pragmatisch selbstgemachter oder selbserzeugter Mittel, Hilfsmittel oder Einrichtungen, verstehst du was ich meine? Mal kleines Beispiel, du erwähnst Muschelkalk! Ok, wer genug Geld hat? Würde mir nie einfallen, denn ich nehme regelmäßig alten Bauschutt von der Baustelle mit. Da haben die Hühner ordentlich drin zu scharren, sind glücklich und bekommen ihre Kalkration - völlig gratis... und so ließe sich das fortsetzen...

Aber mach mal, das ist sicher erst der Anfang, oder?

Also bis denne und wir freuen uns auf dich!

Übrigens bin ich auch am überlegen, mir endlich selbst Hüner anzuschaffen, nachdem meine Familie von der Tätigkeit meiner Mutter profitiert, wir aber gern Hühnerfleisch essen. So ist jeder Blog oder Beitrag immer wieder ein Stück Anregung es endlich zu tun! Darum auch danke!

Ed
Zuletzt geändert von schnuckened am Montag 23. Februar 2015, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Geprüfter Berater in Wolfsangelegenheiten nach Monitoring-Standards mit Unterstützung von VIEH / majaura@t-online.de
Benutzeravatar
schnuckened
Moderator
Moderator
Beiträge: 758
Registriert: 04.2013
Wohnort: Niederlausitz
Geschlecht: männlich

Re: Hallo liebe Viehfreunde ! :)

Beitrag#3von PaulBergmann » Montag 23. Februar 2015, 18:40

Hi Ed! :)

Danke für Dein Feedback :) In den meisten Fällen ist der inuitive Gedanke der richtige. Ja, ein Nebenprodukt der Seite ist ein Verdienst eines kleinen Taschengeldes! In diesem Sinne gebe ich Dir 100% recht. Gleichzeitig liegt es mir vor allem am Herzen den Lesern Eindrucke und Impressionen, sowie Aha-Momente näherzubringen :) Ich bin der Überzeugung, dass das Nebenprodukt eines kleinen Taschengelds nicht den Mehrwert senkt, welcher die Leser hoffentlich aus meinen Artikeln schöpfen können.

Wie Du bemerkt hast, hat Dir dieser auch einen Anstoß gegeben, was mir wiederrum ein lächeln aufs Gesicht gesetzt hat. Danke für Deine Worte! :) Weißt Du schon was für Hühner Du Dir anschaffen würdest?
Benutzeravatar
PaulBergmann
Beiträge: 3
Registriert: 02.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo liebe Viehfreunde ! :)

Beitrag#4von PaulBergmann » Montag 23. Februar 2015, 19:28

P.S. Ed, ich habe dein Bespiel mit dem Bauschutt, bzw. kalkhaltigem Material aktuallisiert. Wenn du einen weiteren Verbesserungsvorschlag haben solltest, dann bin ich dankbar für Feedback :) Und ja, das ist erst der Anfang
Benutzeravatar
PaulBergmann
Beiträge: 3
Registriert: 02.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo liebe Viehfreunde ! :)

Beitrag#5von Herwig » Dienstag 24. Februar 2015, 06:25

Hallo Paul,
als Admin heiße ich Dich Willkommen bei uns.
Jedoch habe ich gleich eingreifen müssen und habe Deine Eigenwerbung gelöscht.
Das hat zwei Gründe:
1. Halte ich Deine Seite für vorwiegend kommerziell und du gehst in direkte Kongurenz zu unserem VIEH-Shop, über den wir uns finanzieren.
2. Wollen wir Besucher für unsere Seite haben und nicht auf andere Seiten weiterleiten.

Dein Link und Dein Posting ist also in meinen Augen vorwiegend Eigenwerbung. Hin und wieder drücke ich bei Verlinkungen zu wichtigen Themen ja ein Auge zu, besonders bei Usern die sich lange und oft im Forum beteiligen.
Aber in so einem offensichtlichen Fall gibt es leider kein pardon...
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3344
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Re: Hallo liebe Viehfreunde ! :)

Beitrag#6von Conny » Dienstag 24. Februar 2015, 12:52

Hallo Paul,

herzlich Willkommen. Schön, dass du hergefunden hast.

LG Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende