Hallo Leute!

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 938

Hallo Leute!

Beitrag#1von Andrea » Sonntag 22. Februar 2009, 11:47

Zuerst möchte ich mich vorstellen, bzw. meine Tiere. Ich halte Ziegen, Esel, Hasen, Hühner, Laufenten, Katze und ein Hund. Alte Nutztierrassen zu erhalten find ich schon seit Jahren super und bin deshalb auch dabei mir Pfauenziegen anzuschaffen, dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen. Die Hühnerrasse möchte ich auch umstellen, auf eine Zweinutzrasse, bin mir aber noch nicht sicher , welche.
Die Esel sind 5 und 6 Jahre alt und ich bin mit bei der Ausbildung. Die Ziegen, wenn ich sie habe, sollen auch mitarbeiten, kleinen Karren ziehen, oder als Packziegen, denn meine jetzige Ziege kann nur Kunststückchen aus Spaß an der Freude. Natürlich sollen sie Milch geben, das ist der Hauptsinn der Ziegenhaltung. Früher hatten wir auch Schweine, die Haltung mussten wir aber leider aufgeben, da uns der Stall gekündigt wurde und uns bei unserem Haus kein Stallbau genehmigt wurde.
So, nun habt ihr einen kleinen Überblick und wenn ihr noch mehr wissen wollt, könnt ihr ja fragen.
Bild
Benutzeravatar
Andrea
Beiträge: 1
Registriert: 02.2009
Wohnort: Hessen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Ingo » Sonntag 22. Februar 2009, 12:25

Moin Moin Andrea

Tolle Idee, die Ziegen als Arbeitstiere zuhalten.Bild

Bei den Hühnern kann ich dir die Deutschen Lachshühner empfehlen.
Gute Leger und schönes Fleischhuhn.

Viel Spaß hier im Forum.

Grüße aus Dithmarschen
Ingo
Ingo Grossnick
Nutztier-Arche-Norderwisch

Arterhaltung fängt Zuhaus an !

Zuchtring zur Erhaltung der Emdener Gans
Benutzeravatar
Ingo
Moderator
Moderator
Beiträge: 250
Registriert: 10.2006
Wohnort: Volsemenhusen
Geschlecht: männlich

Beitrag#3von Conny » Sonntag 22. Februar 2009, 15:11

Hallo Andrea,

herzlich Willkommen. Schön, dass du hergefunden hast :D . Die Lachse kann ich dir ebenfalls nur empfehlen.

:smileyvieh:le Grüße
Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Beitrag#4von Ulrike W.-E. » Montag 23. Februar 2009, 06:07

Hallo Andrea,


na dann viel Spaß hier beim lesen und schreiben.

Ach ja, und Lachse sind Klasse !

LG Ulrike
Benutzeravatar
Ulrike W.-E.
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 192
Registriert: 07.2008
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von karinenhof » Montag 23. Februar 2009, 09:07

Hallo Andrea,

auch von mir ein herzliches willkommen hier

sagt Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Beitrag#6von steinadlerehemann » Mittwoch 25. Februar 2009, 12:41

Hallo und Herzlich Willkommen,

auch ich wünsche Dir hier Bildl Spaß.

Ganz liebe Grüße
Christiane
Benutzeravatar
steinadlerehemann
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 592
Registriert: 11.2007
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende