Hallo Forumianer! :)

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1115

Hallo Forumianer! :)

Beitrag#1von Böschungshinkel » Dienstag 4. August 2009, 14:09

Hallo Forumianer! :)

Seit einiger Zeit bin ich bei Euch bereits angemeldet, habe aber hier bislang nur selten gelesen, geschweige denn geschrieben..

Mein Name ist Tanja, ich bin 40 Jahre alt und lebe und arbeite seit einigen Monaten zusammen mit Freund und diversen Tieren in einem kleinen, alten, eigentlich abbruchreifen Bauernhaus im nord-östlichen Hessen. Wir möchten gern unsere Selbstversorgung möglichst weit ausbauen, sind jedoch dabei noch ziemlich am Anfang. Leider haben wir hier nur einen wenn auch großen Garten, so daß wir auf eigenem Grund auch keine Großtiere halten können (Kaltblüter, Schafe, Ziegen..). Wir hoffen aber, demnächst Weideland pachten zu können und werden uns voraussichtlich demnächst auch doch noch einmal auf die Suche nach einem neuen Zuhause begeben, das mehr Möglichkeiten bietet.

Achja, neben zwei Hunden und zwei Katern halte ich 1,3 Lachshühner und 1,2 Angorakaninchen. Bis gestern fand ich die Idee der Nutztierarchen zwar sehr gut und unterstützenswert, wäre aber nicht unbedingt von selbst darauf gekommen, daß ich mit meinen wenigen Tieren vielleicht auch eine gründen könnte. Nun wurde ich aber dann genau daraufhin angesprochen und nehme dies mal zum Anlaß, hier endlich meine Vorstellung zu schreiben und mich etwas kundig zu machen.. Bild

Wer mehr über mich erfahren möchte, darf mich gern fragen oder auch mein Projekt-Blog besuchen, wo es auch Bilder von unserer kleinen Bruchbude und den Tieren zu sehen gibt! Bild

Liebe Grüße, Tanja
Benutzeravatar
Böschungshinkel
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 17
Registriert: 04.2009
Wohnort: hessisch Sibirien
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von karinenhof » Dienstag 4. August 2009, 16:57

hallo Tanja,

wir haben auch "nur" Schafe, die vor dem aussterben bedroht sind. Ich finde es gut, dass es auch möglich ist mit "nur" einer Rasse die Möglichkeit hat, eine Nutztierarche zu werden.

Bildle Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Beitrag#3von milchschaf » Dienstag 4. August 2009, 18:33

hallo tanja viel spass hier beim stöbernBild
Benutzeravatar
milchschaf
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Beiträge: 208
Registriert: 05.2009
Wohnort: oestrich winkel
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Böschungshinkel » Mittwoch 5. August 2009, 08:48

danke, Ihr Zwei! BildBild

Ich werde dann mal weiter stöbern (und Euch ganz viele Löcher in den Bauch fragen.. Bild)

[size=100]Liebe Grüße, Tanja

[/size]
Benutzeravatar
Böschungshinkel
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 17
Registriert: 04.2009
Wohnort: hessisch Sibirien
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von milchschaf » Mittwoch 5. August 2009, 08:50

hab dir ne pn geschickt
Benutzeravatar
milchschaf
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Beiträge: 208
Registriert: 05.2009
Wohnort: oestrich winkel
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Böschungshinkel » Mittwoch 5. August 2009, 08:54

ich Dir auch Bild
Benutzeravatar
Böschungshinkel
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 17
Registriert: 04.2009
Wohnort: hessisch Sibirien
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Herwig » Mittwoch 5. August 2009, 09:30

Ich habe weder eine PN geschikct noch erhalten, wünsche aber dennoch VIEHl Spaß hier. Nutztier-Archen sollen Multiplikatoren in der Werbung für die Vielfalt in der Landwirtschaft sein dafür kann man, meiner Ansicht nach, auch nur mit einer Rasse werben!!
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Beitrag#8von Conny » Mittwoch 5. August 2009, 11:51

Hallo,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen Bild

LG
Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Beitrag#9von Böschungshinkel » Mittwoch 5. August 2009, 12:20

Hi, Herwig und Conny, auch Euch vielen Dank für die Begrüßung,
VIEHl Spaß scheint mir inzwischen gewiss
! Bild

Conny, Deine war glaube ich die erste Arche, deren Homepage ich gesehen habe, über Deinen Link im HüFo!
Benutzeravatar
Böschungshinkel
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 17
Registriert: 04.2009
Wohnort: hessisch Sibirien
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#10von Conny » Mittwoch 5. August 2009, 13:42

Wusste doch, dass ich deinen Nick im Huefo schon gelesen habe Bild

LG
Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Beitrag#11von Christina » Mittwoch 5. August 2009, 21:04

Herzlich Willkommen auch von mir! Bild
Benutzeravatar
Christina
Moderator
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: 12.2007
Wohnort: Zwischen Hamburg und Bremen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#12von Böschungshinkel » Sonntag 9. August 2009, 20:02

Hi Christina, danke! Bild
Benutzeravatar
Böschungshinkel
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 17
Registriert: 04.2009
Wohnort: hessisch Sibirien
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#13von Frankenvieh » Montag 10. August 2009, 09:27

Huhu von einer Bruchbude zur nächstenBild. Ähm, könntest ja Nachbarin werden..... Der Nachbarhof neben uns steht noch leer, 18ha sind dazu. Ein Riesengeplär, mit Riesenscheune, pferdestall, etc pp
Benutzeravatar
Frankenvieh
Moderator
Moderator
Beiträge: 641
Registriert: 10.2008
Wohnort: Thüringen
Highscores: 43
Geschlecht: weiblich

Beitrag#14von Böschungshinkel » Montag 10. August 2009, 11:33

Hi Frankenvieh,

das klingt ja nach genügend Platz, um sich auszutoben! (Das Basteln an einer Bruchbude lastet ja nun nicht aus! Bild) Du hast nicht zufällig einen Link zu weiteren Infos/Bildern? Man kann ja nie wissen.. Bild
Benutzeravatar
Böschungshinkel
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 17
Registriert: 04.2009
Wohnort: hessisch Sibirien
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#15von Michaela268 » Montag 10. August 2009, 14:28

Auch mal "Hallo" sag Bild
Frohsinn und Freude sind etwas Köstliches.(A.Schweitzer)
Benutzeravatar
Michaela268
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Beiträge: 45
Registriert: 12.2007
Wohnort: Emsland
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende