Hallo bin neu hier aus dem schönen Abu Dhabi

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 350

Hallo bin neu hier aus dem schönen Abu Dhabi

Beitrag#1von juju » Montag 29. September 2014, 18:11

Hallo an alle,

ich bin durch das Freilichtmuseum Berlin auf euer Forum gestoßen. Ich bin studierte Landwirtin mit eigenem Betrieb mit derzeit 380ha in der schönen Marsch (weit im Norden). Aus Neugier aber auch weil mir der arabische Golf mit den netten Leuten am Herzen liegt,habe ich meinen Hof verübergehend verpachtet und engagier mich im Nahen Osten für aktiven Umwelt-und Naturschutz im Erdöl-und Erdgasbereich.
Ich habe sehr viel lernen dürfen und wir haben in allen Golfstaaten eine nennenswerte Landwirtschaft die in der Wüste statt findet.

Heute habe ich das erste Mal Wüstenbananen und Wüstenpfirsiche im Bioladen vorgestellt. Sie sind ungespritzt und hervorragend an das Klima angepasst. Die Bananen schmecken eher herb und man kann sie zu Fischgerichten essen. Die Pfirsiche sind eher süß und lassen sich zu einer Art Honig verarbeiten.

In der Wüste kann man sehr viel über Biodervisität lernen und wie Lebensmittel geachtet werden (Sie sind bei uns wesentlich teurer). Ich habe dezeit 2 Kamelfohlen (eines ist verwaist und schwarz ,das andere war ein Zwilling und ist weiß) beide haben sich nun und werden liebevoll betreut. Ich möchte demnächst statt Hühner ,Houbara anschaffen ein "Wüstenhuhn" die vom Aussterben bedroht sind. Sie schmecken wie Hühner und die Eier kann man essen.Aber sie sind größer und die Lieblingsjagdbeute von Falken. Ich bin derzeit zu Besuch in Deutschland und bei Interesse kann ich mehr über die arabischen Golfstaaten berichten,gerne auch mit dem einen oder anderen Bild.
Benutzeravatar
juju
Beiträge: 1
Registriert: 09.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo bin neu hier aus dem schönen Abu Dhabi

Beitrag#2von Herwig » Dienstag 30. September 2014, 05:06

Hallo und herzlich Willkommen. Sehr interessant finde ich wirklich Deine neue Wahlheimat. Wie kam es dazu?? Mich würde tatsächlich ein Bilder auch auch Bilder vom Houbara unteressieren...
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3344
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Re: Hallo bin neu hier aus dem schönen Abu Dhabi

Beitrag#3von Conny » Dienstag 30. September 2014, 12:26

Hallo,

herzlich Willkommen. Schön, dass du hergefunden hast.
Deine Geschichte ist äußerst interessant. Über das von dir genannte Huhn habe ich vor einigen Wochen in einer Reportage, ich glaube auf Phönix oder N24, einen kurzen Bericht gesehen. Über Bilder dieses Huhns und weitere Berichte von dir würde ich mich und sicherlich auch alle anderen sehr freuen.

LG Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo bin neu hier aus dem schönen Abu Dhabi

Beitrag#4von karinenhof » Dienstag 7. Oktober 2014, 13:01

hallo und herzlich willkommen,

was für eine spannende "Geschichte".
Es ist immer wieder erstaunlich, welche Wege das Interesse an alten Rassen und Arten gehen.

Grüße von Karin aus dem Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende