Hallo aus Unterfranken

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 318

Hallo aus Unterfranken

Beitrag#1von mutti » Mittwoch 4. März 2015, 19:32

Wir lesen schon eine Weile still mit und möchten uns kurz vorstellen.
Wir - das sind Steffen, Anja und 8 Kinder sowie diverses Getier.

Wir haben Hunde (Tibet Terrier), welche wir auch züchten. Die Schafhaltung geht nun ins 3. Jahr. Wir dürfen Ouessant- und Waldschafe unser Eigen nennen. Hühner gehören auch dazu. Die Hühnerhaltung wollen wir ausbauen. Da wollen wir nun auf Sundheimer umstellen. Belgische Bartkaninchen dürfen noch einziehen.

Eventuell wollen wir uns als Nutztier-Arche anmelden.
Wir freuen uns auf regen Austausch.
Benutzeravatar
mutti
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 03.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitrag#2von schnuckened » Mittwoch 4. März 2015, 21:54

Hallo, toll dass ihr hergefunden habt und mitmachen wollt! Oh, 8 Kinder, das ist ja ne schöne Menge! Wir waren früher 7 Geschwister, aber früher war ja auch früher und alles besser und leichter, oder??? grins! Nee, das ist sicher heute genau noch so schön wie damals!
Und die Tibets? Vertragen die sich denn gut mit den Schafen? Hochinteressante Mischung! Sundheimer möchte ich auch mal haben, aber da muss erst einmal vieles Andere geregelt werden.
Na fein, dann mal los. Und wenn Fragen aufkommen, immer her damit!

Grüße

Ed
Geprüfter Berater in Wolfsangelegenheiten nach Monitoring-Standards mit Unterstützung von VIEH / majaura@t-online.de
Benutzeravatar
schnuckened
Moderator
Moderator
Beiträge: 758
Registriert: 04.2013
Wohnort: Niederlausitz
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitrag#3von dani » Donnerstag 5. März 2015, 07:44

Hallo,
Willkommen im Forum. Verstärkung aus Bayern ist immer gut.
LG Dani
Benutzeravatar
dani
Moderator
Moderator
Beiträge: 346
Registriert: 11.2006
Wohnort: Salgen
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitrag#4von Herwig » Donnerstag 5. März 2015, 09:29

Hallo, schön das ihr hergefunden habt.
Wir hatten, so glaube ich, schon email Kontakt??
Sundheimer sind schöne Tiere und gute Zweinutzungshühner.
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3344
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitrag#5von mutti » Donnerstag 5. März 2015, 13:18

Herwig hat geschrieben:Hallo, schön das ihr hergefunden habt.
Wir hatten, so glaube ich, schon email Kontakt??
Sundheimer sind schöne Tiere und gute Zweinutzungshühner.


Herwig, ich hatte Dir eine Mail geschrieben ob Herdbuchzucht zwingend ist. Wir züchten nicht Herdbuch, aber natürlich rasserein und ohne Inzucht. (unsere Waldschafquelle hat mir da alle Herkunftsquellen der Schäfchen mitgeteilt, das wir da gut aufpassen können). Eine Antwort habe ich bisher leider nicht bekommen. Aber ich habe den Antrag gerade ausgefüllt und hoffe das alles klappt.
:-)
Benutzeravatar
mutti
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 03.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitrag#6von mutti » Donnerstag 5. März 2015, 13:20

schnuckened hat geschrieben:Hallo, toll dass ihr hergefunden habt und mitmachen wollt! Oh, 8 Kinder, das ist ja ne schöne Menge! Wir waren früher 7 Geschwister, aber früher war ja auch früher und alles besser und leichter, oder??? grins! Nee, das ist sicher heute genau noch so schön wie damals!
Und die Tibets? Vertragen die sich denn gut mit den Schafen? Hochinteressante Mischung! Sundheimer möchte ich auch mal haben, aber da muss erst einmal vieles Andere geregelt werden.
Na fein, dann mal los. Und wenn Fragen aufkommen, immer her damit!

Grüße

Ed


Unsere Tibeter vertrage sich mit den Schafen ganz gut. Die Kleinste will immer mit den Zwergschafen spielen. :-) Aber die sind ja eh als Gesellschaftshunde unkompliziert. Wenn die Schafherde wächst, kommt aber sicher irgendwann noch ein Hüterli ins Haus.
Benutzeravatar
mutti
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 03.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitrag#7von Conny » Donnerstag 5. März 2015, 17:40

Hallo,

herzlich Willkommen, schön, dass ihr hergefunden habt.

Herdbuchzucht ist nicht notwendig um eine Nutztier-Arche zu werden/sein.

LG Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitrag#8von karinenhof » Mittwoch 22. April 2015, 12:20

hallo und herzlich willkommen.

Ihr habt ja schon einiges an Getier. Ich bin auf Eure Geschichten gespannt.

Grüße von Karin aus dem Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende