hallo aus sachsen

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1094

hallo aus sachsen

Beitrag#1von schweinchen criss » Donnerstag 18. September 2008, 14:32

möchte mich auch mal vorstellen.
habe einen kleinen bauernhof mit 6 ziegen, 4 milchschafen, 4 hunden, geflügel (hühner, enten, gänse), kaninchen, ein minischwein und einigen schlangen und ein pferd. ich lebe gern mit den tieren und der natur. habe auch meinen abschluss als landwirt, melke ziegen und schafe für den eigenbedarf. mag das alte nostalgische landleben sehr, auch interessieren mich einige alte traditionen, wie mit ziegenböcken fahren.
(habs vor kurzem mit meinem grossen gemacht beim historischen festumzug - zicke war mit dabei)

künstlerisch bin ich selbstständig und arbeite auch hier mit tieren und menschen, mache schlangentanzshow, feuershow und kinderzirkus. das andere ist mein hobby und lebensstil.

l.g. katrinBild
Benutzeravatar
schweinchen criss
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 18
Registriert: 09.2008
Wohnort: 04509
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von karinenhof » Donnerstag 18. September 2008, 15:35

hallo Katrin,

herzlich willkommen hier mit Deiner bunten TierBildlfalt.
Das mit dem Zirkus könnte hier noch mehr interessieren.

Bildle Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Beitrag#3von Herwig » Donnerstag 18. September 2008, 16:23

Schwupp, schon steh ich auf der Matte.

Tja, bin auch passionierter Feuerspucker, Jongleur und eben Kinderzirkusdirektor (Zirkuspädagoge). Allerdings im Ruhestand. Ich habe vo ca. 20 Jahren den Kinderzirkus Pinxetti gegründet diesen aber vor zwei Jahren verkauft. Wir waren damals der erste Kinderzirkus in Deutschland mit Tieren. Kaltblutpferde, Esel, Hühner, Frettchen, Ziegen, Kaninchen alle sind aufgetreten.
Nun gilt mein Interesse, mehr als vorher schon, den alten Haustierrassen.
Willkommen im Forum...
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Huhu

Beitrag#4von Ulrike W.-E. » Donnerstag 18. September 2008, 17:44

Bild Katrin,

dann mal Herzlich Willkommen hier !
Du hast ja eine richtig bunte Tier - Schar.
Schreib mal was über die Rassen.

LG Ulrike
Benutzeravatar
Ulrike W.-E.
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 192
Registriert: 07.2008
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von schweinchen criss » Donnerstag 18. September 2008, 19:57

hallo, klasse. ja, das mit dem zirkus ist ne tolle sache. hatte dieses jahr mein comeback und auch viel zu tun. na ja, das mit dem feuerspucken mache ich zwar gerne, aber ist trotzdem nicht so toll, gesundheitlich. finde ich aber klasse, dass du das auch gemacht hast. willkommen!
ja, zu den rassen, ziegen bunt von milchziege, waldziege, toggenburger-milchziegenbock, über bde-mix bis burenmix, so verschiedene, milchschafe, der bock ein mix mit mecklenburgischem landschaf und die 2 mädels bunt (braun-weiss mit rhönschaf-einkreuzug). pommerngänse, flugenten, hunde auch verschiedene 2 grosse, 2 mittlere - davon 2 herdenhundmixe, ja mag halt die vielfalt des lebens gerne. na und die schlangen, tigerpythons, nattern - so in etwa. allso reiche vielfalt in allem. dieses jahr hatte ich zuwachs an bunten tieren, irgendwie lustig.
Benutzeravatar
schweinchen criss
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 18
Registriert: 09.2008
Wohnort: 04509
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Ludger » Donnerstag 18. September 2008, 21:46

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!

Tigerpython sind liebe Tiere,ich hatte auch mal welche..
Benutzeravatar
Ludger
Highscores: 6

Beitrag#7von torsten » Dienstag 23. September 2008, 20:17

Auch ein freundliches hallo und herzliches willkommen bei uns von der Nutztierarche Große ,welche Ecke aus sachsen kommst du denn ? Bild LE Grüße Torsten
Benutzeravatar
torsten
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 151
Registriert: 12.2007
Wohnort: Belgern
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende