Hallo aus Rheinland Pfalz

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1627

Hallo aus Rheinland Pfalz

Beitrag#1von setsukoAi » Freitag 4. April 2008, 21:41

Hi,

ich geistere ja schon eine Weile durch das Internet (einige von euch werden mich auch kennen) und war auch schon oft auf der HP von "VIEH", allerdings habe ich noch nicht bemerkt das es auch ein Forum gibt, und so hab ich mich jetzt hier mal angemeldet Bild.

Also ich heiße Daniela (Dani) bin 24 Jahre jung und mache derzeit eine Ausbildung zur Konstruktionsmechanikerin.

Ich habe mich hier angemeldet um mit gleichgesinnten über seltene Rassen zu sprechen und um evtl. einen Austausch von Blutsfremden Tieren zu ermöglichen.

Ich habe in meinem Bestand an Hühnern die Bergischen Schlotterkämme in schwarz-weiß gedobbelt und Cröllwitzer Puten. Beide Rassen stehen auf der bedrohten Liste, desweiteren steht bei unseren Pferde ein älterer Knabstrupper vom "alten Schlag" (Bild ist auf der HP von Vieh zu sehen).

Wir (meine Familie und ich) beherrbergen außerdem noch verschiedene andere Geflügelrassen, 2 Hunde und 3 Schafe.


So das wars soweit über mich Bild
Wenn euch SetsukoAi zu schwer ist könnt ihr auch Setsu oder Dani zu mir sagen ;).
Benutzeravatar
setsukoAi
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Beiträge: 56
Registriert: 04.2008
Wohnort: nähe Idar-Oberstein
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von dani » Samstag 5. April 2008, 09:45

Hallo Dani,

schön dass du dich hier angemeldet hast. Geflügel sind auch eines meiner Hobbies. Welche sonstigen Geflügel hast du denn?

LG
Dani
Benutzeravatar
dani
Moderator
Moderator
Beiträge: 346
Registriert: 11.2006
Wohnort: Salgen
Geschlecht: weiblich

Beitrag#3von setsukoAi » Samstag 5. April 2008, 10:12

Hallo,

oha eine Namensvetterin Bild danke für deine Begrüßung.

Ich habe außerdem noch:

Brahma in blau und rebhuhnfarbig
Zwergseidenhühner in weiß
Warzenenten in wildfarbig
Laufenten in Forellenfarbig
und noch 2 graue Gänse, warscheinlich Pommerngänse (bin mir da nicht sicher) Bild
Wenn euch SetsukoAi zu schwer ist könnt ihr auch Setsu oder Dani zu mir sagen ;).
Benutzeravatar
setsukoAi
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Beiträge: 56
Registriert: 04.2008
Wohnort: nähe Idar-Oberstein
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von dani » Samstag 5. April 2008, 15:35

richtig, ich heisse auch Daniela, da sich meine Finger beim schreiben aber gerne verhaspeln, hab ich auf Dani abgekürzt. Bild
Super deine vielen Geflügelrassen. Ich denke wir werden öfter was voneinander hören. Steinadlerehemann freut sich bestimmt auch, wenn noch ein weiblicher Geflügelfan dazugekommen ist.

LG
Dani
Benutzeravatar
dani
Moderator
Moderator
Beiträge: 346
Registriert: 11.2006
Wohnort: Salgen
Geschlecht: weiblich

Beitrag#5von ranulf » Samstag 5. April 2008, 16:09

Moin, Moin
[url=SetsukoAi



Willkommen im
Bild_Forum, Ich wünsch Dir viel spaß und freue mich auf einen regen Austausch, nicht nur im Geflügel Bereich.

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
ranulf
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 134
Registriert: 12.2006
Wohnort: Nordfriesland
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von setsukoAi » Samstag 5. April 2008, 16:36

Christiane (Steinadlerehemann) und ich kennen uns schon. Sie hat ein paar Brahma Hennen von mir :).

Ist aber gut noch ein paar Mädels hier zu haben :).
Wenn euch SetsukoAi zu schwer ist könnt ihr auch Setsu oder Dani zu mir sagen ;).
Benutzeravatar
setsukoAi
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Beiträge: 56
Registriert: 04.2008
Wohnort: nähe Idar-Oberstein
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von armin » Samstag 5. April 2008, 21:12

Hallo Dani,

herzlich willkommen bei uns, ich hoffe, Du wirst Dich wohl fühlen!

Da bist Du ja schon bestens ausgestattet, vor allem mit Feder Bild. Über die Schlotterkämme kommen wir bestimmt noch ins Gespräch, bei uns treffen in drei Wochen auch welche ein. Bin schon echt gespannt darauf...

Gruß aus dem Bergischen
Armin
Benutzeravatar
armin
Moderator
Moderator
Beiträge: 289
Registriert: 12.2006
Wohnort: Remscheid
Geschlecht: männlich

Beitrag#8von Ingo » Samstag 5. April 2008, 21:45

Moin Moin Dani

auch von mir
Willkommen bei Bild.

Grüße aus Dithmarschen

Ingo
Ingo Grossnick
Nutztier-Arche-Norderwisch

Arterhaltung fängt Zuhaus an !

Zuchtring zur Erhaltung der Emdener Gans
Benutzeravatar
Ingo
Moderator
Moderator
Beiträge: 250
Registriert: 10.2006
Wohnort: Volsemenhusen
Geschlecht: männlich

Beitrag#9von klosterbauer » Sonntag 6. April 2008, 06:31

Hallo Dani

das tut gut, die Schlotterkämme brauchen Aufwind, schön, Dich dabei zu haben ...

Bergische Grüße aus der Heimat der Schlotternden von
Peter
Klosterhof Bünghausen, Peter Schmidt & Susanne Schulte, Hömelstr. 12, 51645 Gummersbach, I: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
----- Wir züchten Braune Bergschafe, Rotes Höhenvieh und Noriker vom Abtenauer Schlag -----
Benutzeravatar
klosterbauer
...weiß alles ganz genau
...weiß alles ganz genau
Beiträge: 758
Registriert: 12.2007
Wohnort: 51645 Gummersbach
Geschlecht: männlich

Beitrag#10von knüllbergfarm » Sonntag 6. April 2008, 06:57

Von mir auch ein Herzliches Wilkommen Daniund dein GeflügelBild.
gruss aus den Landkreis Stade Thomas
Benutzeravatar
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 579
Registriert: 06.2007
Wohnort: 21702 Wangersen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#11von karinenhof » Montag 7. April 2008, 09:05

hallo Dani,

ein herzliches Willkommen auch von mir.
Nun möchte ich doch gerne die Fraktion der Wollis stärken und frage mal nach der Schafrasse, die bei Euch die Wiesen abfressen dürfen.

Bildle Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Beitrag#12von setsukoAi » Montag 7. April 2008, 16:33

Naja, die sind weniger Spekakulär. Sind normal graue Heidschnucken.



Danke an alle für die liebe Begrüßung Bild.
Wenn euch SetsukoAi zu schwer ist könnt ihr auch Setsu oder Dani zu mir sagen ;).
Benutzeravatar
setsukoAi
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Beiträge: 56
Registriert: 04.2008
Wohnort: nähe Idar-Oberstein
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#13von ranulf » Montag 7. April 2008, 21:26

Moin, Moin Dani,

das ist doch ein guter Anfang, auch die grauen Schnucken waren zeitweise sehr knapp, verglichen an der gesamt Schafzahl. Dazu sind es tolle Schafe, mit einem ursprünglichen Charakter. Zukünftig kannst Du ja vielleicht ein paar weiße gehörnte Schnucken in die Zucht aufnehmen. Dazu vielleicht irgendwann ein Bock der Rasse und schon ist die Agrobiodiversität ein kleines Stück mehr gefördert worden.

Im übrigen hat meine erste graue Schnucke vor vier Tagen die ersten beiden Lämmer auf meinem Hof geboren.

schöne Grüße aus den "hohen Norden"

Ralf
Benutzeravatar
ranulf
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 134
Registriert: 12.2006
Wohnort: Nordfriesland
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#14von Canaria111 » Dienstag 8. April 2008, 11:50

Huhuuuu,

auch von mir ein herzliches Willkommen *wink* wir kennen uns ja auch schon Bild
Benutzeravatar
Canaria111
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Beiträge: 259
Registriert: 03.2007
Wohnort: Teneriffa
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#15von setsukoAi » Dienstag 8. April 2008, 14:44

Hi Canaria, klar kenne wir uns ;).

@ranulf: Zu den Schnucken. Züchten wollen wir sie nicht, wir haben 2 kastrierte Böcke und eine Schaf (2 davon waren mal Flaschenlämmer und das Schaf hatte ein lamm bekommen).
Sie sind eigentlich nur zur "Rasenpflege", naja fressen lieber Bäume als Gras Bild.


Achja, hatte vergessen zu erwähnen das wir insg. 3 Pferde haben. Also mit dem Knabstrupper noch 2 (sind aber nicht reinrassig).
Wenn euch SetsukoAi zu schwer ist könnt ihr auch Setsu oder Dani zu mir sagen ;).
Benutzeravatar
setsukoAi
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Beiträge: 56
Registriert: 04.2008
Wohnort: nähe Idar-Oberstein
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende