Hallo aus Mainz!

Moderator: karinenhof

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1801

Hallo aus Mainz!

Beitrag#1von frank.s » Sonntag 17. Oktober 2010, 09:22

Ich bin 37 Jahre, gelernter Bankkaufmann und Diplom Betriebswirt (FH), wollte aber ich eigentlich immer Landwirt werden. Meine Eltern waren aber sehr dagegen, weil unser Hof zu klein ist und sie wollten, dass ich einen Beruf ergreife, bei dem ich finanziell weniger Sorgen habe.
Einen guten und sicheren Job habe ich jetzt, aber das Interesse an Tieren und Natur ist immer da gewesen. Ich habe auch seit ich 11 Jahre bin eigene Tiere und in den letzten Jahren wurde mein Interesse an alten Haustierrassen immer großer. Den Anstoß gab ein TV Beitrag über die damalige Arche Warder.
Die Hybridhennen sind somit von meinem Hof verschwunden und alte Rassen eingezogen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich bei den Hühnern noch nicht die richtige Rasse für mich gefunden habe. Ich hatte Brakel, Vorwerk, Thüringer Barthühner, Totleger und Bergische Schlotterkämme. Die waren leider zu klein oder hatten eine extrem schlechte Legeleistung. Hier waren noch die Schlotterkämme die besten und haben auch über 5 Jahre gut gelegt. Ich habe auch sehr viel Gutes von den Ostfriesischen Möwen gehört, möchte aber eigentlich eine Rasse die auch eher Typisch für die Region Rheinhessen ist. Ich will hier aber auch auf keinen Fall eine Rasse schlecht machen, mir ist schon klar, dass ich auch einfach Pech gehabt haben kann und andere Linien viel besser sind, als die woher ich meine Tiere hatte.