hallo aus dem südlichen süd-ost bayern

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1008

hallo aus dem südlichen süd-ost bayern

Beitrag#1von kaktussnake » Dienstag 19. Oktober 2010, 19:06

hallo aus dem südlichsten süd-ost bayern
seit 25 jahren leb ich jetzt hier in der gegend. vor 5 jahren haben wir uns ein grösseres grundstück gekauft und ein kleines häuschen gebaut.


in der hauptsache züchte ich kakteen
dazu haben wir einen naturnahen garten angelegt - manche würden behaupten - einfach nur wildniss
natürlich darf ein gemüsegarten nicht fehlen -der boden ist noch nicht optimal-aber kustdünger kommt mir nicht in den garten. hauprsächlich wird gemulcht, dazu pferdemist.
in den 2 alten kakteen gw`s wird rund ums jahr was angebaut - unbeheitzt - aber auch im winter gibts da immer was zu ernten.
ein kleiner obst und ein beerengarten sorgen für abwechslung.

seit mai 2009 haben wir unsere vorwerkhühner - es ist zwar keine direkt gefärdete hühnerrrasse - aber das charakterbild und auch das aussehen machen sie für uns attraktiv.

im oktober 2009 haben wir unsere enten geholt. pommernenten, campellenten und - das gabs noch als zugabe -2 warzenenten die das brutgeschäft erledigen sollen.
obenauf hat uns der freundlich herr damals noch 1 3-farbiges glückhasi gepackt.

wenn mein mann zwischen seiner oldtimer-pflege noch zeit hat, kümmert er sich um seine fuchsien.
hauptsächlich hab ich mich wegen der tiere hier angemeldet - und weil mein mann noch einen räucherofen bauen will, wir selber manchmal wurst und nudeln machen und und und...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kaktussnake
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 27
Registriert: 10.2010
Wohnort: haiming - kennt doch keiner
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von steinadlerehemann » Dienstag 19. Oktober 2010, 22:50

Hallo Kaktussnake, Bild (woher kommt der Name bloß) Bild

herzlich Willkommen hier auf unserer Plattform.
Da habt Ihr ja allerhand zu werkeln und zu tun.
Schön, dass Ihr hergefunden habt und Bildl Spaß bei uns
Christiane
Benutzeravatar
steinadlerehemann
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 592
Registriert: 11.2007
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Conny » Mittwoch 20. Oktober 2010, 08:36

Guten Morgen,

herzlich Willkommen. Schön, dass du hergefunden hast Bild

LG
Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Beitrag#4von karinenhof » Mittwoch 20. Oktober 2010, 13:06

hallo und herzlich willkommen sagt die

Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Beitrag#5von Herwig » Mittwoch 20. Oktober 2010, 13:38

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Die Vorwerkhühner stehen nach wie vor auf der Liste der gefährdeten Nutztierrassen.
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Beitrag#6von dani » Mittwoch 20. Oktober 2010, 20:33

Hallo,

schön dass Bayern mal wieder Verstärkung bekommen hat. Kakteen mag ich auch sehr gerne. Ebenso Sukkulenten. Hast da auch welche?
Benutzeravatar
dani
Moderator
Moderator
Beiträge: 346
Registriert: 11.2006
Wohnort: Salgen
Geschlecht: weiblich

Beitrag#7von kaktussnake » Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:58

vielen dank für das herzliche willkommen!

natürlich hab ich auch andere sukkulente - wenn auch schon viel zu viele - dier vermehren sich wie die karnikel!
stachlige grüsse
kaktussnake

besuche meine stachligen babys
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
kaktussnake
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 27
Registriert: 10.2010
Wohnort: haiming - kennt doch keiner
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von Bartkaninchen » Donnerstag 21. Oktober 2010, 18:05

uch von mir aus dem Unstruttaldie besten Willkommensgrüße.
Mit den Kakteen haben wir uns ja beide einem stachligem Hobby verschrieben. Bei mir steht die halbe Wohnung voll.
Hab Dir schon einmal eine private Nachricht geschickt.
Viel Spaß hier im Forum !
Ralf !
"Man empfindet es oft als ungerecht, daß Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.”

Gerhard Uhlenbruck
Benutzeravatar
Bartkaninchen
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 195
Registriert: 05.2008
Wohnort: Hohenmölsen OT Rössuln
Highscores: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag#9von Christina » Samstag 23. Oktober 2010, 19:04

Nun auch von mir ein "Herzliches Willkommen"!

Von den Vorwerk hab ich zwei als Zwerge. Ich finde die farblich auch sehr hübsch!

Viele Grüße,
Christina
Benutzeravatar
Christina
Moderator
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: 12.2007
Wohnort: Zwischen Hamburg und Bremen
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende