Hallo aus dem hohen Norden

Moderator: karinenhof

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 817

Hallo aus dem hohen Norden

Beitrag#1von pea003 » Mittwoch 12. August 2009, 18:42

Hallo und erst mal COOL das es so ein Forum gibt! Ich bin 32 und lebe auf einem Resthof, mit mir zusammen leben mein Mann unsere 2 Kinder (weiter Kinder sind nicht ausgeschlossenBild) und dann noch 2 Pferde, 2 Esel, 3 Hunde, 6 Katzen und 4 Kaninchen. Nun ja, da unser Hof noch VIEL arbeit verbirgt, bis er denn endlich vorzeigbar ist haben wir beschlossen, dass wir denn gleich unseren Traum verwirklichen und uns eine eigene kleine Arche bauen. Wir planen die Anschaffung eines Schleswiger Kaltblutes, was dann unser Biotrekker werden soll und zur Arterhaltung dienen soll, dann wollen wir sehen, wie wir weiter voran gehen, also wir wollten schon noch das eine oder ander bedrohte Tier bei uns aufnehmen und zur Arterhaltung beitragen (ist so ein Herzenstick von mirBild), aber all dies geht nur Schritt für Schritt damit es denn keine sinkende Arche Noah wirdBild
Ich hoffe das ich mir hier viele Tipps abholen kann, vielleicht ja sogar schon bei Renovierungsarbeiten an unser ewig alten und total kaputten ScheuneBildBildBild
Nur das was man kennt kann man lieben, nur das was man liebt kann man schützen!
pea003
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen

Beitrag#2von karinenhof » Donnerstag 13. August 2009, 08:16

hallo und herzlich willkommen hier bei uns.
Du kannst uns mit Fragen löchern, wir sind gerne bereit zu helfen. Und dank Internet zu jeder Tages und Nachtzeit Bild.

Bildle Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
karinenhof
Moderator
Moderator
Highscores: 25

Beteilige Dich mit einer Spende