Hallo aus dem Emsland

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1093

Hallo aus dem Emsland

Beitrag#1von Biggi » Mittwoch 15. Dezember 2010, 08:42

Hallo alle zusammen,

ich hab dieses Forum heute erst entdeckt, obwohl ich schon des Öfteren auf der Seite von Vieh-ev war.

Wir haben schon länger eine kleine Herde (durchschn. 15 Muttertiere) bunter Heidschnucken (Gebrauchsherde). Nach dem Umzug ins Emsland vor einem Jahr, haben wir hier ewig eine Weide gesucht, aber keine bezahlbare gefunden, bis wir im Sommer Naturschutzflächen von der unteren Naturschutzbehörde des Emlandes bekommen haben. Aber für die 11,5 ha, die wir bekommen haben, waren unsere paar Schäfchen nicht wirklich ausreichend, also mussten wir aufstocken. Und da wir schon länger mit dem Gedanken gespielt hatten, haben wir diesen dann in die Tat umgesetzt und haben weiße gehörnte Heidschnucken zugekauft mit denen wir ab 2011 ins Herdbuch gehen.

Wir, das bin ich mit meinem Mann unseren 2 kleinsten Kindern (von insgesamt zusammen 8 Bild ) und unsere beiden Australian Shepherd (die aber nicht an den Schafen sind).

LG Biggi


Hümmlinger Heidschnucken
Benutzeravatar
Biggi
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 12
Registriert: 12.2010
Wohnort: Haren (Ems)
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von karinenhof » Mittwoch 15. Dezember 2010, 10:39

hallo Biggi,

das ist schön, dass Du unser Forum gefunden hast.
Ganz viel Interessantes hier wünscht Dir die

Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Beitrag#3von Conny » Mittwoch 15. Dezember 2010, 11:23

Hallo,

herzlich Willkommen. Schön, dass auch du hergefunden hast. Bild

LG
Conny

Bild
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Beitrag#4von Tino Gärtner » Mittwoch 15. Dezember 2010, 11:30

Auch aus der

Niederlausitzer Heidelandschaft

EIN HERZLICHES WILLKOMMEN HIER IM Bild- Forum!


Schön das Du uns für Dich entdeckt hastBild


Ich wünsche Dir und uns einen allseits früchtetragenden Erfahrungsaustausch!


Beste Grüße
Tino
Benutzeravatar
Tino Gärtner
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 84
Registriert: 11.2010
Wohnort: Bad Liebenwerda
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Schafhirte » Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:55

Hi Biggi,

auch von mir ein herzliches Willkommen!!

Hoffe Du wirst Deine Erfahrungen mit uns teilen, wenn Du ins Herdbuch gehst. Bild

LG
roman
Benutzeravatar
Schafhirte
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 85
Registriert: 01.2009
Wohnort: Burscheid
Geschlecht: männlich

Beitrag#6von Biggi » Freitag 17. Dezember 2010, 10:18

Danke für eure Willkommensgrüße.

Sicher werde ich euch meine Erfahrungen brichten, Roman. So, wie ich auch bestimmt noch einige Fragen haben werde, die ich stellen werde. Bild
Benutzeravatar
Biggi
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 12
Registriert: 12.2010
Wohnort: Haren (Ems)
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Michaela268 » Sonntag 19. Dezember 2010, 11:21

Hallo,
schön,daß noch jemand aus dem Emsland hergefunden hat Bild
Frohsinn und Freude sind etwas Köstliches.(A.Schweitzer)
Benutzeravatar
Michaela268
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Beiträge: 45
Registriert: 12.2007
Wohnort: Emsland
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von klosterbauer » Montag 13. Juni 2011, 10:21

Ahoi und hallo ganz viel später - aber was ich noch sagen wollte: Ich wusste gar nicht, das der Hümmling und das Bergische über "Deinen" Journalisten Bernhard Schulz so eng verknüpft sind. Lebt der eigentlich noch??? Seine Heimat Lindlar ist qu quasi hier am Hang gegenüber .... (na, ok, zwei Hänge weiter)

Es grüßt aus dem Bergischen

Peter
Klosterhof Bünghausen, Peter Schmidt & Susanne Schulte, Hömelstr. 12, 51645 Gummersbach, I: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
----- Wir züchten Braune Bergschafe, Rotes Höhenvieh und Noriker vom Abtenauer Schlag -----
Benutzeravatar
klosterbauer
...weiß alles ganz genau
...weiß alles ganz genau
Beiträge: 758
Registriert: 12.2007
Wohnort: 51645 Gummersbach
Geschlecht: männlich


Beteilige Dich mit einer Spende