Hallo aus dem bergischen Land

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 641

Hallo aus dem bergischen Land

Beitrag#1von Irma64 » Samstag 13. August 2011, 11:04

Hallo zusammen,

wollte mich kurz vorstellen - heiße Angelika und wohne mit Mann und Kindern im schönen bergischen Land. Wir besitzen zwar keinen Bauernhof, aber ein Stückchen Land und züchten schon seit Jahren Hühner und Enten. Demnächst sollen Gänse dazu kommen und vielleicht auch irgendwann ein paar Schweine - ich denke, dass ich zu diesem Thema hier ein paar gute Anregungen bekommen kann und bin schon gespannt.

LG Angelika
Benutzeravatar
Irma64
Beiträge: 1
Registriert: 08.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Herwig » Samstag 13. August 2011, 17:10

Hallo Angelika, herzlich Willkommen hier bei uns.
Das "Bergische" ist ja schon recht gut vertreten hier...
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Beitrag#3von Alli » Samstag 13. August 2011, 19:33

Hallo Angelika,
auch aus der Nachbarschaft ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Grüße aus Remscheid
Alexandra

P.S. Wo im Bergischen wohnt ihr denn?
Nutztier-Arche Nr. 107
Spelsberger Kotten
Benutzeravatar
Alli
Moderator
Moderator
Beiträge: 109
Registriert: 09.2007
Wohnort: Remscheid
Geschlecht: weiblich

Beitrag#4von Schafhirte » Sonntag 14. August 2011, 14:42

Hallo Angelika,

auch von uns ein herzliches Willkommen und Grüße aus der Nachbarschaft! Bild

Roman
Benutzeravatar
Schafhirte
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 85
Registriert: 01.2009
Wohnort: Burscheid
Geschlecht: männlich

Beitrag#5von klosterbauer » Montag 15. August 2011, 08:37

Ahoi - weil das Bergische jetzt noch toller vertreten ist, auch ein herzliches Willkommen aus Gummersbach - wie Du siehst, gehts hier von Norden nach Süden - so steckst Du denn??

Beste Grüße

Peter
Klosterhof Bünghausen, Peter Schmidt & Susanne Schulte, Hömelstr. 12, 51645 Gummersbach, I: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
----- Wir züchten Braune Bergschafe, Rotes Höhenvieh und Noriker vom Abtenauer Schlag -----
Benutzeravatar
klosterbauer
...weiß alles ganz genau
...weiß alles ganz genau
Beiträge: 758
Registriert: 12.2007
Wohnort: 51645 Gummersbach
Geschlecht: männlich

Beitrag#6von armin » Montag 15. August 2011, 18:34

Hallo Angelika,

Allis Grüße oben gelten eigentlich direkt für mich mit (kommen nämlich von selben Computer... Bild Bild)

Trotzdem schließe ich mich den Willkommensgrüßen natürlich gern an!

Viel Spaß bei uns!

Armin
Benutzeravatar
armin
Moderator
Moderator
Beiträge: 289
Registriert: 12.2006
Wohnort: Remscheid
Geschlecht: männlich

Beitrag#7von karinenhof » Montag 15. August 2011, 20:17

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Grüße von Karin aus dem Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Beitrag#8von Christina » Mittwoch 17. August 2011, 20:28

Hallo Angelika,

da wünsch ich Dir viel Spaß! Gänse sind toll! Wir hatten dieses Jahr die ersten Gössel. :-) Enten finde ich zwar süßer, aber Gänse schöner...

Beste Grüße,
Christina
Benutzeravatar
Christina
Moderator
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: 12.2007
Wohnort: Zwischen Hamburg und Bremen
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende