hallo aus Brandenburg

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1368

hallo aus Brandenburg

Beitrag#1von karinenhof » Mittwoch 25. April 2007, 11:08

#ed_op#DIV#ed_cl#Wir, das sind mein Männe, unser Sohn (1998) und ich. Wir betreiben eine kleine Pension im Havelland im Nebenerwerb. #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Dazu gehört auch ein Hof mit Wiese. Nachdem uns die "Gastpferde" mehr Arbeit als Freude gemacht haben, suchten wir nach einer anderen Möglichkeit. Die haben wir gefunden.. Seit vergangenem Spätsommer wohnen  Soay Schafe bei uns. Wir haben die Rasse unter anderem auch ausgesucht, weil wir einen kleinen Beitrag zu deren Erhaltung leisten wollen.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Gerne möchten wir eine Herdbuchzucht aufbauen. Im Moment scheint der Brandenburger Schafzuchtverband daran aber kein Interesse zu haben. Wir bleiben aber dran.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#So, das war´s erst einmal. Wir sind ja auch im www zu finden.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Bis dahin viele Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl#
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Beitrag#2von karinenhof » Mittwoch 4. Juli 2007, 12:15

#ed_op#DIV#ed_cl#nun sind die ersten Schritte von Seiten des Schafzuchtverbandes gemacht.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Wir hatten den Zuchtleiter auf dem Hof und der hat unsere Tiere begutachtet. Es war ihm eine gewisse Begeisterung anzumerken.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#In den nächsten Wochen will er alle Tiere einmal "in die Hand" nehmen und Gebiss, all. Zustand, Euter bzw. Hoden begutachten. So wie es im Moment aussieht, werden unsere vier Auen und der Bock in´s Vorbuch aufgenommen. Unsere fünf Lämmer währen dann schon die zweite Generation. Wir sind von der Herdbuchzucht nur noch zwei Jahre weg.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#bis zur nächsten Info liebe Grüße von #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Karin vom Karinenhof im Havelland#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl#
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende