Hallo aus Berlin

Moderator: karinenhof

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 377

Hallo aus Berlin

Beitrag#1von Teje » Montag 8. August 2011, 11:11

Hallo allerseits,

ich lese nun fast schon seit 2,5 Jahre mit und möchte ich mich endlich mal vorstellen:

Ich heiße Johanna, bin 27, habe gerade mein Biologiestudium abgeschlossen und bin nun auf Arbeits- bzw. Doktorarbeitssuche (Fachrichtung Ökotoxikologie).

Wir haben zuhause immer Gemüse im Garten gehabt, zu Schulzeiten hatte ich außerdem drei Zwerg-Vorwerkhühner. Nach meinem Auszug hab ich meinem Vater mit dem Garten nur ab und zu helfen können und die Gartenarbeit sehr vermisst.
Nun ist mein Vater leider gestorben und eventuell werde ich wieder in das Haus zurückziehen. Ich habe den Garten dieses Jahr schon "aus der Ferne" bewirtschaftet, was aber alles andere als optimal war/ist
Ich hoffe also, dass das nächstes Jahr besser wird und ich auch wieder Hühner werde halten können (natürlich eine robuste, bedrohte Rasse). Ziel ist es, sich auch mit einem "Stadtgarten" soweit wie möglich selbst versorgen zu können.

Das wärs erstmal,
viele Grüße,
Johanna
Teje
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um

Beitrag#2von karinenhof » Montag 8. August 2011, 13:00

hallo Johanna,

willkommen hier bei uns Bildlern.

Einen Garten aus der Ferne bewirtschaften - ist schon eine Herrausvorderung Bild.

sonnige Grüße von Karin aus dem Havelland - quasi fast um Deine Ecke rum
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
karinenhof
Moderator
Moderator
Highscores: 25

Beteilige Dich mit einer Spende