hallo an alle

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1046

hallo an alle

Beitrag#1von Hoppelhase » Dienstag 9. März 2010, 05:38

Hallo
ich bin aus Thüringen 26 Jahre und verfolge diese schöne Seite hier nun schon fast ein Jahr. nun habe ich mich mal eingelogt um zu sehen was ihr hier alle schreibt.
Wie gesagt ich bin aus der mitte von thüringen habe mir mit meiner freundin vor knapp 3 jahren ein haus mit zwei kleinen nebengebäuden gekauft und bin seit zehn jahren rassekaninchenzüchter.
Nun wenn es mein kleiner hof her gibt will ich mal ein paar gänse halten und ein paar hühner und irgend wann auch auf meißner widder in blau oder gelb umstellen.
aber erst mal muß das haus gerichtet werden und Ställe für die tiere neu gebaut werden.
da ich am haus nur ca. 1500m² garten habe muß ich alles etwas klein halten und kann nur wenige tiere von jedem halten.
Hatte dieses jahr wieder zwei mischlings schafe im garten und mußte feststellen das der garten etwas zu klein war für die schafe und meine ca.45 Deutschen widder die ich derzeit züchte.
Natürlich werden alle tiere die ich mir dann noch zulege welche sein die auf der roten liste stehen(ist denke ich jedem hier klar).
und dann würde ich mich freuen wenn ich bei VIEH aufgenommen werden als Nutztierarche, aber wie gesagt das dauert bei mir noch ein weilchen.

so das war es erst mal von mir

grüße aus Thüringen
Benutzeravatar
Hoppelhase
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 03.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Conny » Dienstag 9. März 2010, 11:23

Hallo,

herzlich Willkommen, schön, dass du hergefunden hast Bild

LG
Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Beitrag#3von karinenhof » Dienstag 9. März 2010, 11:27

hallo nach Thüringen,

finde ich gut, dass Du Dir so viele Gedanken im Vorfeld machst. Bei 45 Kaninchen ist Dein Garten wohl schon fast zu klein. Evt. kannst Du ja noch etwas zusätzlich Land pachten? Aber erst einmal das Haus fertig machen Bild .

Bildle Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Beitrag#4von Ingo » Dienstag 9. März 2010, 13:06

Auch aus Dithmarschen,
ein herzliches Willkommen bei Bild.

Ingo
Ingo Grossnick
Nutztier-Arche-Norderwisch

Arterhaltung fängt Zuhaus an !

Zuchtring zur Erhaltung der Emdener Gans
Benutzeravatar
Ingo
Moderator
Moderator
Beiträge: 250
Registriert: 10.2006
Wohnort: Volsemenhusen
Geschlecht: männlich

Beitrag#5von Mittelerde » Dienstag 9. März 2010, 20:43

Herzlich wilkommen und erst mal viel Spaß beim weiteren Um und Ausbau ....
:smileyvieh: le Grüße aus Mittelerde

Ralf

--------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
Mittelerde
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 83
Registriert: 02.2010
Wohnort: Mittelerde ;-)
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Hoppelhase » Donnerstag 18. März 2010, 20:17

test
:smileyvieh: ich will erst noch eine Nutztierarche werden.
Ich züchte Deutsche Widder chinchillafarbig, ein sehr seltener Farbenschlag(Keine Rasse)
Benutzeravatar
Hoppelhase
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 03.2010
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende