Grüße aus dem Norden

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1459

Grüße aus dem Norden

Beitrag#1von nordschaf » Samstag 25. Oktober 2008, 09:17

Hallo und moin moin,
wir leben im Herzen Schleswig-Holsteins und züchten Walliser Schwarznasen (nicht so selten) und Schwarze Walliser Landschafe (sehr selten). Wir bewirtschaften ausschließlich Pachtland.
Momentan habe ich keine Fragen, aber finde es hier sehr interessant.
Eventuell sollen irgendwann ein paar Hühner hinzukommen, dann bevorzugen wir natürlich auch eine alte Rasse.

Viele Grüße aus dem hohen Norden
Astrid
Benutzeravatar
nordschaf
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 10.2008
Wohnort: 24326 Stocksee/Holstein
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von knüllbergfarm » Samstag 25. Oktober 2008, 19:10

Schönen gruss ins Nachbarbundesland und herzlich wilkommen hier bei uns BildLern.
Schoene Schafrassen die du da Züchtest wir Züchten Walliser Schwarzhalsziegen.
Die Schweizer haben schöne Rassen in ihren Land Bild.

Gruss aus Niedersachsen von Thomas vone Knüllbergfarm
Benutzeravatar
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 579
Registriert: 06.2007
Wohnort: 21702 Wangersen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von karinenhof » Dienstag 28. Oktober 2008, 11:18

hallo Astrid,

schön, dass Du uns gefunden hast. Es gibt wirklich viel interessantes hier. Seid wann habt Ihr schon die Schafe und wie viele?

Bildle Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Beitrag#4von ranulf » Dienstag 28. Oktober 2008, 20:24

Moin Astrid,

auch von mir ein herzliches Moin und willkommen im Forum.
Schön, einen weiteren Schafzüchter aus dem schönsten Bundesland im Forum zu haben.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
ranulf
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 134
Registriert: 12.2006
Wohnort: Nordfriesland
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von torsten » Dienstag 28. Oktober 2008, 21:08

BildHallo an euch

Auch von uns aus Sachsen einen Gruß an euch,schöne Schafrassen die ihr züchtet,und da ich immer auf Suche nach seltene Rassen bin .intresanntes Thema. Gruß Torsten
Benutzeravatar
torsten
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 151
Registriert: 12.2007
Wohnort: Belgern
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von nordschaf » Mittwoch 29. Oktober 2008, 21:37

Hallo an euch alle,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
@ Karin: Wir haben zur Zeit 20 Muttertiere, sieben schwarze und 13 weiße. Die Landschafe haben wir erst seit diesem Jahr, die Schwarznasen seit 2005. Ab Februar gibt es dann wieder Lämmer. Besonders bei den schwarzen sind wir sehr gespannt. Einige waren zwar tragend, als wir sie bekamen, aber von einem Schwarznasenbock. Jetzt sind sie natürlich von einem Landschafbock gedeckt. Die Rassen sind zwar ähnlich und haben viele Gemeinsamkeiten, wir wollen sie aber strikt getrennt züchten.
Benutzeravatar
nordschaf
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 10.2008
Wohnort: 24326 Stocksee/Holstein
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von karinenhof » Mittwoch 29. Oktober 2008, 22:14

wir haben seit 2006 unsere Schafe. Inzwischen sind es auch schon 12 Muttern (aufgeteilt in zwei Gruppen) mit jeweils einem Bock und dann noch drei Bocklämmer aus diesem Frühjahr. Vor März gibt es bei uns keine Lämmer. Könnte ruhig schon so weit sein. Es ist immer eine besondere und aufregende Zeit.

Bildle Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Beitrag#8von angler rotvieh 15 » Dienstag 7. April 2009, 18:41

hallo ,schön noch ein Nordlicht im Forum zu haben. Ich bin ja noch nicht ganz eines (bin ein zugenzogenes aus dem Osten). Bild
Benutzeravatar
angler rotvieh 15
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 35
Registriert: 03.2009
Wohnort: Schleswig Holstein
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende