Grüße aus dem Bergischen Land

Moderator: karinenhof

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1493

Grüße aus dem Bergischen Land

Beitrag#1von armin » Samstag 29. September 2007, 12:30

Hallo zusammen!

So, dann werd ich auch mal die obligatorische Vorstellung nachholen: Bin Baujahr 1964 und glücklich verheiratet, aber ohne Kinder.

Als ich gerade vier Jahre alt war, sind meine Eltern aufs Land gezogen und dort sechs Jahre wohnen geblieben. Seitdem liebe ich das Land, das bäuerliche Leben und interessiere mich für die Landwirtschaft. Seit wann ich mich für die alten Nutztierrassen interessiere, weiß ichgar nicht mehr, aber das Thema hat mich sofort fasziniert.

Fast zwei Jahre haben meine Frau und ich nach einem Resthof gesucht und jetzt ist es endlich soweit: Im Oktober werden wir unsere eigene Scholle in Besitz nehmen können. Das ist ein so tolles Gefühl, dass ich darüber den ganzen Schuldenberg vergessen könnte, den wir jetzt auf Jahre hinaus abtragen werden... Bild

In den nächsten Jahren wollen wir den Hof aufbauen: Es soll Wollschweine geben, Ziegen (Rasse noch nicht ganz klar) und natürlich Bergische Kräher. Dazu soll ein Gemüsegarten alte und vergessene Gemüsesorten produzieren und die beiden verbliebenen alten Obstbäüume auf dem ehemaligen Reitplatz sollen Gesellschaft bekommen. In ein paar Jahren wollen wir einen funktionierenden Selbstversorgerhof mit Überschussvermarktung haben. Wenns gut läuft und mehr draus wird - warum nicht!?

Eure Unterstützung werden wir brauchen, denn bei allem Interesse werden wir noch unendlich viele Fragen haben. Und damit werd ich dann wieder hier aufschlagen... Bild

Also, man liest sich...

armin
armin
Moderator
Moderator

Beitrag#2von knüllbergfarm » Samstag 29. September 2007, 14:08

Hallo Armin warst ja schon bei uns mit Alexandra kanst ruhig weiterfragen wir kommen garantirt mal zu euch .
Gruss von der Knüllbergfarm BildBildBild
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung

Beitrag#3von armin » Samstag 29. September 2007, 16:12

Hallo Thomas,

da freu ich mich jetzt schon drauf! Und Fragen fallen mir bestimmt noch viele ein...

Viele Grüße
armin
armin
Moderator
Moderator

... und hier meldet sich Armins "bessere" Hälfte .

Beitrag#4von Alli » Sonntag 30. September 2007, 09:00

Hallo zusammen,
um das Thema hier zu vervollständigen melde ich mich auch mal kurz.
Ich bin die von Armin schon erwähnte Ehefrau. Ich bin selber Baujahr 1975 und in Buxtehude aufgewachsen, bevor ich dann vor 12 Jahren nach Wuppertal "ausgewandert" bin.
Alles weitere hat Armin ja schon geschrieben.

Lieben Gruß
Alexandra
Alli
Moderator
Moderator

Grße vom Oberbergischen ins Bergische

Beitrag#5von klosterbauer » Freitag 28. Dezember 2007, 15:06

Hallo Armin,

schön, dass sich auch einer in meiner alten Heimatstadt Remscheid mit dem Thema beschäftigt - vielleicht sehen wir uns ja mal.

Beste Grüße
Peter Schmidt, www.klosterbauer.de
klosterbauer
...weiß alles ganz genau
...weiß alles ganz genau

Beitrag#6von Christina » Montag 31. Dezember 2007, 01:39

Mein Gott, die Welt ist klein! In Buxtehude hab ich studiert und in Wangersen hatte meine alte Großtante Tine den "Tante-Tine-Laden" noch mit 90 Jahren betrieben!

Euch allen ein Dickes "Hallo"!

Arnim und Alli, da seid ihr etwas weiter als ich, habt schon einen Hof.... Herzlichen Glückwunsch!

Gruß,
Christina
Christina
Moderator
Moderator

Beteilige Dich mit einer Spende