Grüß euch

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 246

Grüß euch

Beitrag#1von Enya87 » Dienstag 1. März 2016, 16:50

Seid gegrüßt,

seit längerem interessiere ich (w, 28 J. ) mich schon für Selbstversorgung und möchte es gerne selbst praktizieren. Um mich in das ganze noch mehr zu vertiefen und zu erfahren, habe ich mich hier angemeldet. Ich hoffe auf guten und hilfreichen Austausch :)
Benutzeravatar
Enya87
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Grüß euch

Beitrag#2von Herwig » Mittwoch 2. März 2016, 06:09

Hallo Enya, herzlich Willkommen hier im Forum.
Ja, Selbstversorgung ist ein breites Feld. Ich finde gut, dass du dich in so "jungen" Jahren damit auseinander setzt. Ich habe oft das Gefühl das es den Menschen heute egal ist was sie essen oder woher die Lbensmittel kommen.
Hast Du die Möglichkeit einen Garten oder ein Tiergehege anzulegen, will sagen, wohnst du auf dem Lande mit etwas Land drumherum oder wohnst du in der Stadt??
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3344
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Re: Grüß euch

Beitrag#3von Conny » Mittwoch 2. März 2016, 10:26

Herzlich Willkommen. Schön, dass du hergefunden hast.

LG Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Re: Grüß euch

Beitrag#4von karinenhof » Dienstag 8. März 2016, 13:17

hallo Enya,

willkommen hier in unserer Runde. Ich wünsche Dir und uns einen regen Austausch.

Sonnige Grüße von
Karin aus dem Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende