Gruß aus München

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 446

Gruß aus München

Beitrag#1von Forggensee » Montag 2. April 2012, 09:06

Hallo zusammen,

mein Name ist Thomas und ich bin seit ca. 7 Jahren Imker. Seit drei Jahren imkere ich mit der Dunklen Biene aus der Schweiz und nehme ab diesem Jahr an deren Prüfstellenprogramm teil.
Mein Antrieb ist der Wunsch die Apis mellifera mellifera zu erhalten und in Deutschland wieder den Imkern an die Hand geben zu können. Ich bin hier schon mit ein paar angemeldeten Imkern in Kontakt, wir sind vernetzt über die "Interessensgemeinschaft Dunkle Biene Deutschland"

Ein aktuelles Projekt ist der Aufbau einer Mellifera-Belegstelle im Naturschutzgebiet des Karwendelgebirges, langfristig hoffen wir, dieses Gebiet schützen zu können und somit als Habitat zu etablieren.

Es freut mich sehr dass es hier ein Fachforum für die Dunkle Biene gibt!

viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Forggensee
Beiträge: 1
Registriert: 04.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Gruß aus München

Beitrag#2von Conny » Montag 2. April 2012, 13:40

Hallo,

herzlich Willkommen. Schön, dass du hergefunden hast.

LG Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Re: Gruß aus München

Beitrag#3von ArcheAhrbrueck » Montag 2. April 2012, 17:08

Auch von mir ein freundliches Hallo :)
Habe gerade meinen Vater (der Familienimker) von der dunklen Biene überzeugen können, naja, zumindest hab ich ihn soweit das er es versuchen will, wenn, ja wenn ich dann mal an einen Ableger komme ;)
Benutzeravatar
ArcheAhrbrueck
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Beiträge: 56
Registriert: 02.2012
Wohnort: Ahrbrück
Geschlecht: weiblich

Re: Gruß aus München

Beitrag#4von karinenhof » Dienstag 3. April 2012, 12:19

herzlich willkommen hier bei uns.

Viel Interessantes wünscht Dir die

Karin aus dem Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende