Grüsse aus der Sonne

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1295

Grüsse aus der Sonne

Beitrag#1von Canaria111 » Mittwoch 16. Mai 2007, 16:06

#ed_op#DIV#ed_cl#Hallo, dann will ich uns auch mal vorstellen:#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#ich, weibl. 39 Jahre, meine 14jährigen Tochter und unsere Mitbewohnerin versuchen seit diesem Jahr nun auf Teneriffa eine Finca zu bewirtschaften. Seit 12 Jahren lebe ich mit meiner Tochter hier und habe uns jetzt den Traum einer eigenen Finca erfüllt.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Seitdem sind wir kräftig am bauen, an dem vermieteten Haus, unserer Höhlenwohnung und den ganzen Ställen, die wir für die Tiere benötigen, die wir uns anschaffen wollen.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Bis jetzt wohnen ein Traberwallach (ausrangiertes Renpferd), eine Lusitano-Stute, 2 canarische Ziegen, 7 Hunde, 5 Katzen, 4 Hühner-Hybriden, 2 weisse Zwergseidenhähne, 1 Mischlingshahn, 3 Warzenenten mit 5 frisch geborenen Kücken und 6 canarische Schlachtkarnickel bei uns.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Momentan liegen Bruteier von Toulouser Gänsen im Brutkasten und nächste Woche kommen Bronzeputen-Eier sowie Emdener Gänse dazu. Bis jetzt hatte ich leider noch keinen Erfolg Eier auszubrüten, ich denke, der lange Transport von mind. 1 Woche ist Schuld daran. #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Unsere Finca#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Bild#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#und unsere Warzenenten (aus einen kleinen Käfig ohne Wasser befreit)#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Bild#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#und die stolze Mutter#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Bild#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl#
Benutzeravatar
Canaria111
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Beiträge: 259
Registriert: 03.2007
Wohnort: Teneriffa
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von karinenhof » Dienstag 22. Mai 2007, 14:53

#ed_op#DIV#ed_cl#hallo Canaria111,#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Du hast ja mit einer bunten Tiermischung eine stolze Sammlung angefangen und Dir eine Menge vorgenommen.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Bin gespannt auf Deine Erfahrungen - unter der Sonne - #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl#
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Beitrag#3von Canaria111 » Montag 28. Mai 2007, 13:16

#ed_op#DIV#ed_cl#*freu* von 10 Buteiern ist immerhin eine Toulouser Gans geschlüpft. Jetzt mal abwarten ob es Gans oder Ganter ist, und dann mal wieder auf die Suche nach dem passenden Gegenstück machen.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#@Karin jepp, halbe Sachen sind nichts für mich ;-) Ich denke mir, das grösste Problem werden die Calimas sein, heisste sandige Winde aus der Sahara. Ich werde schaun....#ed_op#/DIV#ed_cl#
Benutzeravatar
Canaria111
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Beiträge: 259
Registriert: 03.2007
Wohnort: Teneriffa
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende