Grüsse aus dem Schussental!

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 63

Grüsse aus dem Schussental!

Beitrag#1von Kerstin27 » Dienstag 29. November 2016, 09:07

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich heisse Kerstin, bin 27 und wohne im schönen Schussental.

Haben hier einen recht grossen Garten und möchten versuchen uns "selbst" zu versorgen, wenigstens zum Teil!

Hatten bisher 2 Kaninchen (dee Nachwuchs klappte leider nicht, weshalb im Frühjahr neue kommen sollen und auch ein neues Gehege.
Und deshalb haben wir uns entschieden entweder Bartkaninchen oder Meissner Widder bei uns wohnen zu lassen und daraufhin bin ich auf die Seite gestossen.

Desweiteren ein bisschen Gemüse welches aber nächstes Jahr mehr werden soll, dieses Jahr hatten wir massive Probleme mit Nacktschnecken und das meiste ist denen zum Opfer gefallen.

Hoffe, dass es okay für euch ist wenn ich mich hier durchlese was "Gehegegrössen" etc. angeht, vllt reicht der Platz dann ja auch noch für 2-3 Hühner :)


Liebe Grüsse

Kerstin

Benutzeravatar
Kerstin27
Beiträge: 1
Registriert: 11.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Grüsse aus dem Schussental!

Beitrag#2von Herwig » Dienstag 29. November 2016, 16:17

Hallo Kerstin, schön das Du uns gefunden hast.
Kaninchen sind manchmal etwas schwierig in der Vermehrung, dann wieder kommen Jahre, da kommt ein Wurf nach dem anderen...
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Re: Grüsse aus dem Schussental!

Beitrag#3von schnuckened » Dienstag 29. November 2016, 20:11

Hallo Kerstin,
herzlich willkommen hier!
Wo liegt denn das schöne Schussental? Könnte jetzt googeln, aber duch Nachfrage kommt man ins Gespräch :yahoo:
Da kann ich Herwig nur zustimmen, wobei ich Eure Absicht neue Kaninchen anzuschaffen für vollkommen richtig halte.
Waren oder sind noch die Alten auch Rassekaninchen?

Grüße

Ed
Geprüfter Berater in Wolfsangelegenheiten nach Monitoring-Standards mit Unterstützung von VIEH / majaura@t-online.de
Benutzeravatar
schnuckened
Moderator
Moderator
Beiträge: 758
Registriert: 04.2013
Wohnort: Niederlausitz
Geschlecht: männlich

Re: Grüsse aus dem Schussental!

Beitrag#4von karinenhof » Donnerstag 1. Dezember 2016, 11:22

hallo und herzlich willkommen Kerstin,

schön, dass Du zu und gefunden hast und klar ist es i.O. wenn Du dich hier erst einmal informierst.
Wir freuen uns auch, wenn Du über Deine großen und kleinen Erfolge und Errungenschaften berichtest.

In diesem Jahr war es mit den Kanninchen generell nicht so doll. Mir haben mehrere Züchter und Halter gesagt, dass es am Schaltjahr gelegen hat.

Und auch ich habe gleich überlegt, wo du zu Hause bist. Schussental hab ich noch nie gehört od. gelesen. Bin gespannt.

Grüße von Karin aus dem Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende