Grüsse aus Berlin

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 350

Grüsse aus Berlin

Beitrag#1von schafgarbe » Donnerstag 4. Juli 2013, 05:57

Ich wohne in Berlin und habe aus Zeit und Platzgründen leider keine Nutztiere. Ich habe aber einen grösseren Garten mit alten Obstbäumen und bin interssiert an alten Sorten, Kräutern und Färbepflanzen. Auf das Forum bin ich gestossen, als es im Spinnforum als potentielle Quelle für Rohwolle vorgeschlagen wurde.
Benutzeravatar
schafgarbe
Beiträge: 3
Registriert: 06.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Grüsse aus Berlin

Beitrag#2von Claudia » Donnerstag 4. Juli 2013, 06:02

herzlich willkomen!
wie schön - eine spinnerin : )
färbepflanzen finde ich auch spannend, wobei ich merke das ich auch dieses jahr nicht wirklich zum sammeln komme.
was neben meinem zeitlimit auch daran liegt, das ich außer birke nie weiß was ich sammeln soll und dann erst nachgucken muss und bis dahin ist irgendwie die sammelzeit vorbei : (
einen austausch zu färbepflanzen fände ich toll
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Moderator
Beiträge: 837
Registriert: 04.2013
Wohnort: Wendland
Geschlecht: weiblich

Re: Grüsse aus Berlin

Beitrag#3von Herwig » Donnerstag 4. Juli 2013, 08:34

Herzlich Willkommen, schön von jemanden zu wissen der sich mit Färbepflanzen auskennt!
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Re: Grüsse aus Berlin

Beitrag#4von Conny » Donnerstag 4. Juli 2013, 12:59

Herzlich Willkommen. Schön, dass du hergefunden hast.

LG Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Re: Grüsse aus Berlin

Beitrag#5von karinenhof » Dienstag 9. Juli 2013, 13:52

so, so ...
und so schließt sich der Kreis.

Willkommen Du liebe Spinnerin hier in diesem Forum.

sonnige Grüße von Karin aus dem Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende