Gruss aus Niedersachsen

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 950

Gruss aus Niedersachsen

Beitrag#1von cydonia » Dienstag 2. Dezember 2008, 17:50

Hallo liebe Leute,

aus Niedersachsen sende ich herzliche Grüße, noch aus dem Harzvorland, bald aus Steyerberg..... .

Noch besteht unsere "Ranch" nur aus Katzen und ein paar Welsumer Zwergen, mehr erlaubt die Kleinstadtwohnlage nicht, ab demnächst möchten wir wieder aufstocken.

Eine Molchkuh für 2 Personen werde ich nicht wieder halten ;-), aber Milchschafe, Schweine, Geflügel und ein guter Hund dürfen es ruhig sein.

Daneben wird der Garten Früchte tragen und sich einige Energieautarkie hoffentlich erreichen lassen.

Neben der Lust am Selbermachen, am leckeren Essen und Trinken schätzen wir gute Gespräche mit netten Menschen, Lesen, Klönen, Sport, Harmonie.

Ich freu mich riesig auf die Zeit, endlich wieder draußen zu leben und ein nettes Forum!

Cydonia
Benutzeravatar
cydonia
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 12.2008
Wohnort: Nds. - Steyerberg
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Herwig » Dienstag 2. Dezember 2008, 19:51

Hallo Cydonia,
tolle Sache, dann hat ihr ja auch richtige Selbstversorgerambitionen!

Wann zieht ihr denn wieder auf einen Hof?

Ich denke ihr seit bei uns genau richtig, wir freuen uns immer über jeden Zugang, und bsonders vonLeuten die in der Materie auch etwas drinstecken,
also:
Herzlich Willkommen
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

gruss

Beitrag#3von cydonia » Dienstag 2. Dezember 2008, 20:06

Hallo Herwig,

in weniger als 3 Monaten geht es los mit dem Umzug. Das mit der Selbstversorgerei habe ich schonmal geübt, unter weniger glücklichen Umständen. Darum ist das auch kein experimentelles Vorhaben, den Indoor - Part der Selbstversorgerung habe ich richtig gelernt: Ländliche Hauswirtschaft, und sehe dem daher auch nicht ideologisch verbrämt entgegen, sondern ziemlich praktisch - bodenständig. Mit Haushaltsbuchführung und anderen unromantischen Tätigkeiten.

Auch wenn eine meiner theoretischen Leidenschaften der Philosophie gilt, halt ich mich eher für einen praxisorientierten Menschen. Das Thema Altbausanierung haben wir auch schon in allen Gewerken durch, es sollte also alles gutgehen - viel gute Arbeit, viel Freude.

"Molchkuh" habe ich oben geschrieben *hach* auch eine schöne Kreation, so eine Molchkuh. Na, Molche zumindest gibt es auch, im Gartenteich. Die Kuh, die damals täglich zweimal "gemolcht" habe, war eine Jersey und mit ihren 12 l Milch ein wenig überdimensioniert. Ein Angler Sattelschweinchen sollte beim Milchverbrauch helfen....so kam eins zum andern.

Du bist ja gar nicht so fern von uns ansässig - auch schön!

Herzliche Grüße, Cydonia
Benutzeravatar
cydonia
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 12.2008
Wohnort: Nds. - Steyerberg
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von karinenhof » Mittwoch 3. Dezember 2008, 10:07

halli, halla Cydonia,

Willkommensgrüße auch von mir. Das mit der Altbausanierung kenne ich auch. Puh, da gab es manche Überraschungen bei uns.

Nur gut, dass es dieses Forum gibt. Da werden manche Entfernungen zu klitzekleinen Strecken. Finde ich sehr angenehm.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns.

Bildle Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Beitrag#5von Conny » Mittwoch 3. Dezember 2008, 10:20

Guten Morgen Cydonia,

herzlich Willkommen. Schön, dass du hergefunden hast Bild

LG
Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende