Ein Hallo aus O-thü

Moderator: karinenhof

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2552

Ein Hallo aus O-thü

Beitrag#1von Frankenvieh » Donnerstag 30. Oktober 2008, 09:12

Ich komme aus dem osten von Thüringen, dem Thüringer Vogtland. Ich habe in der Tierproduktion gelernt und arbeite wieder als Melkerin in einer Milchviehanlage. Ich weiß viele schlimme Wörter, für einige von euchBild , aber alles halb so schlimm.
Zu Hause züchte ich Frankenvieh und ab November noch Vogtländisches Rotvieh. Bei den Hühnern habens mir die Bergischen Kräher angetan. Außerdem züchte ich noch Ziegen und Kaninchen. Alles zur Selbstversorgung, zumindest soweit wie möglich. Gartenbau interessiert mich nicht so sehr, aber ich habe dieses jahr 3 alte Obstsorten gepflanzt. Mal schauen was alles noch so aus dem hof wird...

So jetzt les' ich mich mal durch eure Themen!
Frankenvieh
Moderator
Moderator
Highscores: 43

Re: Ein Hallo aus O-thü

Beitrag#2von Conny » Donnerstag 30. Oktober 2008, 09:30

Frankenvieh hat geschrieben:Ich komme aus dem osten von Thüringen, dem Thüringer Vogtland. Ich habe in der Tierproduktion gelernt und arbeite wieder als Melkerin in einer Milchviehanlage. Ich weiß viele schlimme Wörter, für einige von euchBild , aber alles halb so schlimm.

Wie soll ich das jetzt verstehen Bild Bild

LG
Conny
Conny
Site Admin
Site Admin

Beitrag#3von karinenhof » Donnerstag 30. Oktober 2008, 09:33

hallo und herzlich willkommen hier bei unsBildlern.

So eine Melkanlage muss ja nicht immer mit schlechten Haltungsbedingungen gleichzusetzten sein. Es ist inzwischen schon selten geworden, dass jemand in seinem gelernten Beruf arbeitet.

Hast Du denn Milchziegen zu HauseBild?

Viel Spaß beim Lesen und Schreiben wünscht

Karin vom Karinenhof im Havelland
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
karinenhof
Moderator
Moderator
Highscores: 25