Ebenfalls neu hier :D

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2142

Ebenfalls neu hier :D

Beitrag#1von zassel » Samstag 12. April 2008, 18:06

Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier und komme aus dem schönen Rheinland-Pfalz. Wir sind von Beruf Winzer und haben nebenbei noch Pferde, Kühe und Schafe. Ich freue mich auf einen regen Austausch und bin gespannt was mich hier erwartet.

LG TineBild
Benutzeravatar
zassel
Beiträge: 4
Registriert: 04.2008
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Daniel » Samstag 12. April 2008, 18:57

na dann mal ein Hallo aus Rheinland Pfalz nach Rheinland Pfalz Bild

Aus welcher Ecke seid ihr denn?
Benutzeravatar
Daniel
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Beiträge: 47
Registriert: 02.2008
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von armin » Samstag 12. April 2008, 20:37

Ebenfalls hallo und herzlich willkommen bei uns!

Ich häng mich an Daniel direkt noch mit zwei Fragen dran:

1. Was für Pferde, Kühe und Schafe haltet Ihr denn?

Und - auch ganz wichtig:

2. Was für Weine macht Ihr denn so? Wenn Ihr von der Ahr seid, dann wäre ich da besonders interessiert, weil wir es mehr mit den Roten haben...

Viel Spaß bei uns!
Armin
Benutzeravatar
armin
Moderator
Moderator
Beiträge: 289
Registriert: 12.2006
Wohnort: Remscheid
Geschlecht: männlich

Beitrag#4von knüllbergfarm » Samstag 12. April 2008, 20:59

Von mir auch ein wilkommen aus"n Norden ihr Rheinländer
Gruss Thomas vone Knüllbergfarm und Bildl spass mit uns Bildlern
Benutzeravatar
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 579
Registriert: 06.2007
Wohnort: 21702 Wangersen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von klosterbauer » Sonntag 13. April 2008, 19:51

Hallo ins Nachbarland - endlich mal einer, der sich auch um die gemütlichen Abende kümmert - Zum Wohl - die Sache mit den Viechern interessiert mich natürlich auch

Bergische Abendgrüße von
Peter
Klosterhof Bünghausen, Peter Schmidt & Susanne Schulte, Hömelstr. 12, 51645 Gummersbach, I: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
----- Wir züchten Braune Bergschafe, Rotes Höhenvieh und Noriker vom Abtenauer Schlag -----
Benutzeravatar
klosterbauer
...weiß alles ganz genau
...weiß alles ganz genau
Beiträge: 758
Registriert: 12.2007
Wohnort: 51645 Gummersbach
Geschlecht: männlich

Beitrag#6von karinenhof » Dienstag 15. April 2008, 08:56

hallo Tine,

Bildle Grüße aus dem Havelland zu Euch.

Nun mal raus mit der Sprache Bild, was laufen denn bei Euch für Tiere rum?

herzliche Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Beitrag#7von Canaria111 » Dienstag 15. April 2008, 11:58

Auch von mir ein herzliches Willkommen und bin genauso neugierig wie die Anderen was Ihr so genau haltet. Bild
Benutzeravatar
Canaria111
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Beiträge: 259
Registriert: 03.2007
Wohnort: Teneriffa
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von ranulf » Dienstag 15. April 2008, 12:45

Moin, Moin und herzlich willkommen, aus dem hohen Norden ,

Winzer !? letzt habe ich eine Weinprobe mitgemacht in einer privaten Runde, dass hat mich auf die Idee gebracht, dies vielleicht mit unseren qualitätsvollen Fleischprodukten seltener Haustierrassen zumachen?.
Auf einen regen Austausch freut sich.

Ralf
Benutzeravatar
ranulf
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 134
Registriert: 12.2006
Wohnort: Nordfriesland
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von zassel » Montag 28. April 2008, 19:19

Hallo,

vielen Dank für die nette Begrüssung.

Wir wohnen zwischen Neustadt/Weinstr. und Bad-Dürkheim. Wir pflanzen hauptsächlich Riesling an aber auch Rotweinsorten wie Portugieser, Dornfelder, St. Laurent und Acolon und haben meist auch gesellige und schöne Abende.Bild

Zu unserem Viehzeug Bild achtung es wird bunt. Zuerst die Pferde. Aaaalso: 1 Alt-oldenburger, 1 Noriker, 1 Süddeutsches kaltblut, 2 Ardenner, 1 Haflinger und ein Shagya Araber.

1 Glan Kuh mit Kalb

4 Heidschnuckenschafe mit Bock Herbert

ausserdem ein Hund und vier Katzen und natürlich einige Stallmäuse Bild

Mit den Pferden arbeiten wir auch noch und machen auch Planwagenfahrten durch die Weinberge.

Ansonsten fällt mir im Moment nicht mehr ein. Falls ihr noch Fragen habt, immer her damit.

LG Tine
Benutzeravatar
zassel
Beiträge: 4
Registriert: 04.2008
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#10von Herwig » Montag 28. April 2008, 19:31

Oh, Noriker!!!
Sehr schön, habe ich auch!!
Welche Lineie habt ihr? Auch eine Elmar Linie?
Ein Weinberg fehlt uns noch bei den Nutztier-Archen!! Wie wäre es??
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Beitrag#11von klosterbauer » Dienstag 29. April 2008, 07:25

Hallo in den Weinberg -

Noriker - schließe mich Herwigs "das ist aber schön" an und frage - auch - aus eigenem Interesse nach:
* Stute, Wallach oder Hengst?
* gekört?
* Stockmaß?
* Farbe?

Sag doch mal .... und beste Grüße aus dem Bergischen von
Peter
Klosterhof Bünghausen, Peter Schmidt & Susanne Schulte, Hömelstr. 12, 51645 Gummersbach, I: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
----- Wir züchten Braune Bergschafe, Rotes Höhenvieh und Noriker vom Abtenauer Schlag -----
Benutzeravatar
klosterbauer
...weiß alles ganz genau
...weiß alles ganz genau
Beiträge: 758
Registriert: 12.2007
Wohnort: 51645 Gummersbach
Geschlecht: männlich

Beitrag#12von karinenhof » Dienstag 29. April 2008, 08:00

oder mal ein Bild Bild?

Bildle Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Beitrag#13von zassel » Dienstag 29. April 2008, 19:13

Hallo,

unser Noriker Ötzie ist ein brauner Wallach mit einem Stm. von ca. 160. Gekört ist er natürlich als Wallach nicht:Bild

Er ist die Vulkanlinie gezogen und ist seit 1.April (das ist kein Scherz) 4 Jahre alt.
Wir fangen jetzt an mit ihm zu arbeiten. Im Holz haben wir ihn schonmal probiert und waren super zufrieden mit ihm. Natürlich haben wir ihm nicht schwer angehängt für das erste Mal. Aber er hat seine Sache sehr gut gemacht.

Mit den Bildern bin ich nicht so bewandert aber sobald ich es im Griff habe werde ich Bilder einstellen. Bild

LG Tine
Benutzeravatar
zassel
Beiträge: 4
Registriert: 04.2008
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#14von Weitersbacher Hof » Dienstag 29. April 2008, 21:50

Hallo Tine,
wie stammt Eure Glankuh ab, wie Euer Kalb? Das interessiert mich jetzt brennend.
Grüße aus der Hinnerpalz
Doris
Benutzeravatar
Weitersbacher Hof
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 197
Registriert: 04.2008
Wohnort: 66903 Ohmbach
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#15von zassel » Dienstag 6. Mai 2008, 15:32

Ein Hallo an den Weilersbacher Hof, Bild

die genaue Abstammung unserer Kuh weiss ich leider nicht aber er Vater unserers Kalbs ist ein Fleischvieh. Im Moment ist sie tragend von einem Limousin. Im Moment warten wir drauf dass sie endlich kalbt. Aber sie lässt sich wie immer Zeit.Bild

Viele Grüße von der Vorderpfalz in die Hinterpfalz Bild

Tine

PS: Bin leider schon wieder in Eile
Benutzeravatar
zassel
Beiträge: 4
Registriert: 04.2008
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#16von Weitersbacher Hof » Sonntag 11. Mai 2008, 21:59

Hallo Tine,
hat eure Kuh inzwischen gekalbt?
Ihr wisst sicher, dass Ihr Prämie für die Kuh bekommen könnt, falls sie beim Fleischrinderherdbuch eingetragen und von einem Glanbullen besamt oder gedeckt ist?
Grüße
Doris
Benutzeravatar
Weitersbacher Hof
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 197
Registriert: 04.2008
Wohnort: 66903 Ohmbach
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende