Der Immenhof Euba stellt sich vor

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1485

Der Immenhof Euba stellt sich vor

Beitrag#1von immenhofeuba » Mittwoch 8. April 2009, 13:31

Hallo liebe Forumsmitglieder,

mein Lebensgefährte und ich sind seit 2008 Besitzer von Soayschafen. Als am 05.04. nun den ersten Nachwuchs (2 Lämmer) aus unserer kleinen Zucht (4 Auen) geboren wurden, haben wir beschlossen, uns bei VIEH anzumelden.

Heute früh war dann ein weiteres da - und wir sind mächtig stolz auf unsere kleine Herde.

Außerdem sind wir Hobbyimker, halten Vorträge für Schulklassen, Kindergärten, Seniorengruppen und versuchen so, das Interesse an der Imkerei zu wecken. Also langweilig wird uns nicht.

Eine Frage hätte ich auch gleich noch. Wir haben die Soays zwar letztes Jahr als reinrassig gekauft, wer kann mir sagen, ob dies auch tatsächlich so ist und ob ich im Herdbuch (Sachsen) züchten kann?

Liebe sonnige BildGrüße aus Chemnitz




Heike
Benutzeravatar
immenhofeuba
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 17
Registriert: 04.2009
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von karinenhof » Mittwoch 8. April 2009, 14:18

hallo Heike und Co,

erst einmal herzlich willkommen hier in unserer Runde. Ich freue mich besonders, weil 1. noch einer der Soay Schafe hält und 2. der sich für die Herdbuchzucht interessiert.

Dann auch herzlichen Glückwunsch zu den ersten Lämmern. Das ist schon ein besonderes Ereignis. Auch für uns und immer wieder auf´s Neue. Und von zwei Muttern schon drei Lämmer ist toll. Bin gespannt, wie das Lammeln bei Euch weitergeht.

Das mit dem "garantiert reinrassig" haben wir auch hinter uns. Die Erkenntnisse waren teilweise ernüchternd.

Am einfachsten ist es, wenn sich ein erfahrener Züchter (nicht Halter) einmal Deine Tiere anschauen könnte.

Bildle Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Beitrag#3von angler rotvieh 15 » Mittwoch 8. April 2009, 14:21

herzlich wilkommen Heike &Co. auch von mir !! Auch zu den Nachwuchsschafen alles Gute.
Viel Spaß im Forum
angeler rotvieh 15
Benutzeravatar
angler rotvieh 15
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 35
Registriert: 03.2009
Wohnort: Schleswig Holstein
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Conny » Mittwoch 8. April 2009, 18:14

Herzlich Willkommen, schön, dass ihr hergefunden habt :D .

:smileyvieh: le Grüße Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Beitrag#5von steinadlerehemann » Samstag 11. April 2009, 23:20

Hallo
auch ein herzliches Willkommen hier bei uns Bildlern.

Liebe Grüße
Christiane
Benutzeravatar
steinadlerehemann
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 592
Registriert: 11.2007
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Ulrike W.-E. » Sonntag 12. April 2009, 06:14

Huhu,

und HERZLICH WILLKOMMEN hier

LG Ulrike
Benutzeravatar
Ulrike W.-E.
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 192
Registriert: 07.2008
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Andreas » Sonntag 12. April 2009, 06:46

Hallo ihr beiden,
und auch von mir herzlich willkommen.
Schön das mit euch auch unsere Imkergemeinde wächst.
Und Schafe finde ich persönlich ja auch extra gut.
Also :smileyvieh:l spaß hierbei uns.
Grüße
Andreas
Sorry,Rechtschreibung kann ich gaaar nicht,
ich hoffe Ihr versteht trotzdem was ich meine.
Benutzeravatar
Andreas
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 162
Registriert: 11.2008
Wohnort: 17337 Uckerland/ Karlstein/ Brandenburg
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von CHEVY » Freitag 15. Mai 2009, 05:09

HalloBild auch von mir ein Herzliches Wilkommen...Bild
Lieben Gruß :5moped: Susan.... :5headset:
Benutzeravatar
CHEVY
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 18
Registriert: 01.2009
Wohnort: Itzehoe...
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von steinadlerehemann » Freitag 15. Mai 2009, 14:51

Hallo

auch ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Ganz herzliche Grüße und Bildl Spaß hier bei uns.

Christiane


Nutztierarche Neukloster Nr. 138
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Benutzeravatar
steinadlerehemann
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 592
Registriert: 11.2007
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende