da bin i :)

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1183

da bin i :)

Beitrag#1von zora » Mittwoch 12. November 2008, 22:16

So, ein erneuter Versuch - mal ohne viele Smileys, die verkraftet mein PC einfach nicht (beeindruckende Auswahl!!)..
Sooo, ich bin 22 und studiere Vetmed an der VU in Wien - 'hob aba an boarischn Ursprung und bin a a Dialekt-Fetischist ;)', hab jetzt schon mal angefangen im Forum zu lesen, hab auch schon ein paar interessante Themen gesehen, wunderbar zum ablenken (alles, nur nicht lernen :-P)!

Meine Interessen:
*Winter (Schnee ist einfach was feines, ich liebe die Berge, den Schnee und Skifahren)
*Vierbeiner (und Zweibeiner, und Tausendfüßler,..) - v.a. Schafe (Skudden!/Soays) und andere Wdk, Pferde natürlich auch und Hunde und Schweine und und und...nur mit Spinnen kann ich mich nicht anfreunden :)
* Natur allg. - einfach *draussen-sein*, anpacken, Schafschur, Bäume, Wasser, Gletscher, Sonenuntergang/~aufgang, Sonne, Wind, (Regen), Schnee :)
*Reisen - jaja, die fernen Länder ziehen mich schon extrem an - noch ein bißchen sparen (und Zeit haben..Uni ist halt doch stressig) und dan soll's wieder losgehen, das letzte Ziel außerhalb von Europa war China, jetzt soll's mal in die andere Richtung - Argentinien, Chile oder ähnliches

Tja...und wer mehra wissn wui...der soi fragn *wink*
Benutzeravatar
zora
Beiträge: 4
Registriert: 11.2008
Wohnort: meistens Vienna*AUT
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von steinadlerehemann » Mittwoch 12. November 2008, 23:03

Hallo Zora,
herzlich Willkommen und Bildl Freude hier bei uns im Forum.
Darf ich fragen, was Du für alte Rassen hältst, oder bist Du noch am Überlegen?
Was planst Du so - oder ist die Planung schon abgeschlossen???

Ganz liebe Grüße
Christiane
aus Meck-Pomm
Benutzeravatar
steinadlerehemann
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 592
Registriert: 11.2007
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von zora » Mittwoch 12. November 2008, 23:26

alte Rasse..naja, wahrscheinlich liegt unterm Schrank noch eine alte, mumifizierte Spinne :P
Bin noch kein Tierbesitzer, kann ich zeitlich nicht vereinbaren, aber wenn ich mal nicht studier verbring ich die meiste Zeit des Tages bei den Schafen meiner Freundin - eigentlich reden wir nur noch von unseren Schafen - Skudden und 4 Soay-Damen - und habe dort das Scheren, Klauenpflege etc. übernommen -
Fasziniert bin ich auch vom Tuxer Rind, haben ein solches an der Uni, und dem Rottaler Pfd.
Benutzeravatar
zora
Beiträge: 4
Registriert: 11.2008
Wohnort: meistens Vienna*AUT
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von karinenhof » Donnerstag 13. November 2008, 08:50

hallo Zora,

auch von mir ein herzliches willkommen hier. Ich wünsche Dir viel Spass beim lesen und lernen Bild hier.

Bildle Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Beitrag#5von alfredo » Donnerstag 13. November 2008, 08:59

Hallo Zora,
`Dialekt-Fetischist´ find ich gut! Nicht nur alte Rassen und Sorten gilt es zu erhalten und zu pflegen,
sondern auch regionale Sprache. Seit nun zwanzig Jahren lebe ich in der Altmark (wobei unsere Nutztier-Arche
sich schon mehr in der Elbe-Fläming-Region befindet) und engagiere mich sehr in der Erhaltung des
altmärkisch/norddeutschen Platts...
Am zweiten Tag -wenn in Süddeutschland ich bin - ist dieser Dialekt mir wie eine zweite Natur...

VIEHL Freude in diesem Forum wünscht
Alfredo


www. Nutztier-Arche-Mitgeschöpfe.de Bild
Benutzeravatar
alfredo
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Beiträge: 202
Registriert: 01.2008
Wohnort: Möringen bei Stendal
Geschlecht: männlich

Beitrag#6von Herwig » Donnerstag 13. November 2008, 10:19

Moin Zora.
Dialekt ist gut, darum viele Grüße aus dem "Platten" Norden: In dütt Forum kan nen rund um de Uhr watt tau kieken häbben, da brukt man nich mehr tau slopen, naja vellicht n bäten.
Wi künnt hier ok Vaidoktoren bruken, hat jümmer mol einen ne Froge de wi all nich weten künnt!

Für de Leit mit an boarischn Ursprung, kann i des ach ibersetznBild

Fürti
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Beitrag#7von Conny » Donnerstag 13. November 2008, 12:27

Auch von mir ein herzliches Willkommen Bild

LG
Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Beitrag#8von Ludger » Donnerstag 13. November 2008, 13:27

Auch von mir ein fröhliches Moin Moin!
Benutzeravatar
Ludger
Highscores: 6

Beitrag#9von Ranunkel » Donnerstag 13. November 2008, 16:36

Moin Zora (die Rote? *duck),

(Moin ist die Kurzform - die Lipper sind da etwas kürzer - von Moin Moin und heißt so viel wie "guten Tag" oder "Hallo") auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Lippischen. Ich kann zwar kein Lippske Platt (weil i a reigschmeckte bin), dafür aber Schwäbisch - und das seit meiner Kindheit Bild Obwohl zu Hause reines Hochdeutsch gesprochen wurde, sonst hätten sich der Berliner und die Haldensleberin (meine Eltern) niemals verständigen können. Ich bin also sozusagen internationalisiert Bild

Also, hab viel Spaß hier. Und wenn der Lerneffekt bisher zu kurz kam - das kommt schon noch.

LG
Ulrike
Benutzeravatar
Ranunkel
Highscores: 6

Beitrag#10von zora » Freitag 14. November 2008, 00:00

naja..den Satz mit dem lernen..war eher so gemeint, dass ich viel zu gerne Beiträge von euch lese...anstatt mein Anatomiebuch in die Hand zu nehmen :P naja, bis jetzt läufts ja..
Rot bin ich nicht - es sei denn ich hab mal nen Roten Pulli an^^ - aber das Buch...die rote Zora - ist doch schööön. Wenn es dann noch ein Schaf in Glennkill gibt, welches ebenfalls Zora heißt - dan ist der Nick klar :)
Benutzeravatar
zora
Beiträge: 4
Registriert: 11.2008
Wohnort: meistens Vienna*AUT
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#11von Herwig » Freitag 14. November 2008, 09:15

Glennkill... klasse Buch oder??

Gibt es auch in unserem Büchershop, für alle die es noch nicht gelesen haben:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Beitrag#12von zora » Freitag 14. November 2008, 12:11

Glennkill ist toooooll !!!
Benutzeravatar
zora
Beiträge: 4
Registriert: 11.2008
Wohnort: meistens Vienna*AUT
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende