Bin neu hier, schönen Gruß , aus Kärnten.

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 294

Bin neu hier, schönen Gruß , aus Kärnten.

Beitrag#1von adolf » Freitag 1. August 2014, 09:13

Hallo , ich heiße Adolf , und als erstes möchte ich mich bei Herwig , für seine Hilfe bedanken . ( Anmeldung ). Seit einiger Zeit lese ich hier in diesen Forum. Und es gefällt mir , hier sehr gut . Meine Einstellung : Selbstversorgen ( Fleisch - Gemüse - alles auf natürlicher Basis ) soviel als möglich.. In insgesamt 17 Jahren hatten wir 3 Pferde ( Hengst und Wallache ) 10 Bergschafe inkls. Nachzucht , 5 Hochlandrinder und einen sehr guten Zuchtstier. Als ein guter Freund , seinen Hof , verkauft hatt, mußten wir uns über kurz oder lang , auch von unseren Tieren trennen. War jetzt 2 Jahre ohne Tiere. War nicht zum aushalten. Zur Zeit haben wir 1 Soayschaf und 3 Lämmer inkls. 2 Katzen und 1 Hamster. Soviel zum Anfang, wir lesen voneinander , Adolf.
Benutzeravatar
adolf
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 29
Registriert: 06.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bin neu hier, schönen Gruß , aus Kärnten.

Beitrag#2von karinenhof » Freitag 1. August 2014, 12:15

hallo und herzlich willkommen von der

Karin aus dem Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Re: Bin neu hier, schönen Gruß , aus Kärnten.

Beitrag#3von Herwig » Samstag 2. August 2014, 08:37

Hallo Adolf, freut mich dass nun alles geklappt hat!! Ist doch gar nicht so schwer.
Für mich wäre ein Leben ganz ohne Tiere auch kaum vorstellbar, von Hochlandrindern zum Hamster ist auch ein ziemlich krasser Sprung.
Ich hoffe du fühlst Dich wohl hier,
wir lesen von einander...
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3344
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Re: Bin neu hier, schönen Gruß , aus Kärnten.

Beitrag#4von adolf » Sonntag 3. August 2014, 06:17

Danke für den freundlichen Empfang ! Wir haben jetzt auch wieder unsere 4 Schafe. Es gibt auch wieder was , zu tun.
Dieses Lebendige miteinander habe ich sehr , vermisst. Habe vergessen zu erwähnen , das wir noch mit 4 Bienenstöcken
( Einheitsmass ) , imkern. Mein jüngster Sohn Johannes 9 j. ( hat schon seinen eigenen Bienenstock ) . Er ist sehr
begeistert davon , und erzählt es seinen Freunden und in der Schule. Einige hören zu und einige sind erstaunt , den Honig
gibt es ja nur im Supermarkt zu kaufen.
Adolf
Benutzeravatar
adolf
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 29
Registriert: 06.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bin neu hier, schönen Gruß , aus Kärnten.

Beitrag#5von Conny » Montag 4. August 2014, 11:28

Hei Adolf,

herzlich Willkommen.

LG Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende