Aus Salzburg/Pinzgau

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 357

Aus Salzburg/Pinzgau

Beitrag#1von tom5760 » Freitag 10. Mai 2013, 20:58

Stelle uns kurz vor:
Wir sind zwar keine Bauern sondern betreiben nur Selbstversorgung im Salzburger Gebirge - Region Zell am See - welche unsere Meinung in Zukunft immer wichtiger wird da die Zukunft nicht sehr gutes für unsere Nahrungsverorgung bedeutet.
Haben zwar keinen Hof aber betreiben auf unseren 1000m2 einen eigenen Garten und Kleintierzucht wie Kaninchen und nun auch Hühner.
Unser Hühnergehenge ist gerade im entstehen.
Auf der Suche nach hilfreichen informationen bin ich auf diese Webseite gestossen.
Finde es Gut das es solche Seiten gibt!
Thomas Spiegel
AT-Salzburg/Pinzgau
Benutzeravatar
tom5760
Beiträge: 2
Registriert: 05.2013
Wohnort: AT-Salzburg - Pinzgau
Geschlecht: männlich

Re: Aus Salzburg/Pinzgau

Beitrag#2von Herwig » Samstag 11. Mai 2013, 05:50

Moin Tom,
die Wenigsten sind hier wirklich Bauern, aber einen Art Selbstversorger sind wir alle. Herzlich Willkommen als Selbstversorger ich hoffe auf regen Austausch.
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Re: Aus Salzburg/Pinzgau

Beitrag#3von ar123 » Sonntag 12. Mai 2013, 22:04

Hallo Tom,

auch von mir ein herzliches willkommen, ich/wir halten hier in Salzburg/Hof selbst Hühner und Schwäbisch-Hällische Freiland Schweine, gerne stehe ich euch mit Rat und Tat zur Verfügung.
Ich halte Sulmtaler-Hühner und züchte diese auch! Ich bin total mit meinen "Hinkelotters" zufrieden, auch bei meinen Muttersauen erwarte ich in den nächsten Tagen Nachwuchs.

Also freu mich

AR
Benutzeravatar
ar123
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 02.2013
Wohnort: Salzburg
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Aus Salzburg/Pinzgau

Beitrag#4von dani » Montag 13. Mai 2013, 12:18

Hallo Tom,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Wir haben ähnliches wie ihr, nur statt der Kaninchen züchten wir Ziegen.

LG
Dani
Benutzeravatar
dani
Moderator
Moderator
Beiträge: 346
Registriert: 11.2006
Wohnort: Salgen
Geschlecht: weiblich

Re: Aus Salzburg/Pinzgau

Beitrag#5von karinenhof » Dienstag 14. Mai 2013, 11:40

ein sonniges, herzliches Willkommen.

Die Selbstversorgung ist für die meisten von uns ein wichtiges Thema. Und jeder nach seinen Möglichkeiten und dass ist gut so.

Liebe Grüße von Karin aus dem Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende