auch von mir hallo.......

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1458

auch von mir hallo.......

Beitrag#1von Silberlocke » Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:05

ich bin Ralf, ( man könnte auch Silberlocke sagen). bin 51 Jahre alt, gebürtiger Moerser, Bild oder wie nennt man die Kanone..... Bild Bild Bild

hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest ...

Meine Familie und ich wohnen am linken Niederrhein Nähe Duisburg.

Wir versuchen Ostfriesiche Möwen in Gold-Schwarz gepflockt, auf einer gepachteten Parzelle beim RGZV Sonsbeck, zuzüchten.
Nach anfänglichen Problemen Bild ( blutige Anfänger ), Milben, Tiere krank und verstorben, kaum Hilfe von den alten Züchtern, ist die Anzahl der Tiere auf mittlerweile 25 Tiere ( 4 Federfüssige Zwerge), der Rest Möwen und auch schon Bild Nachzuchten gestiegen.

Da wir gerne die Möwen züchten möchten, und die Brüter von den bekannten Versendern ziemlich teuer sind, ist mir die Idee, einen Kühl-Gefrierschrank umzubauen, gekommen.

Ich bin gerne bereit Bilder ins Forum zustellen.


sollten Rechtschreibfehler in meinen Beträgen auftauchen, bitte ich dies zu entschuldigen, mein Gedächnis ist nach 2 Schlaganfällen nur noch ausreichend.
:Animaux06: Heute stehen WIR am Abgrund. morgen sind WIR einen Schritt weiter !!!
Benutzeravatar
Silberlocke
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 12.2007
Wohnort: 47445 Moers
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von armin » Mittwoch 26. Dezember 2007, 19:09

Hallo Ralf,

sei gegrüßt und herzlich willkommen bei uns! Ich hoffe, es gefällt Dir bei uns, denn Du kannst hier bestimmt viele wertvolle Beiträge liefern.

Wenn Du schon damit aufwarten kannst, einen Gühl-/Gefrierschrank zum Brutschrank umgebaut zu haben, dann wären Bilder natürlich super. Noch viel besser wäre vielleicht ne Bastelanleitung für den abitionierten Heimwerker, die Idee ist jedenfalls genial.

Viel Spaß bei uns und Gruß aus Remscheid!

armin
Benutzeravatar
armin
Moderator
Moderator
Beiträge: 289
Registriert: 12.2006
Wohnort: Remscheid
Geschlecht: männlich

Herzlich Willkommen

Beitrag#3von steinadlerehemann » Donnerstag 27. Dezember 2007, 01:21

Hallo Ralf,
Dir auch einmal ganz liebe Willkommensgrüße.
Ich freue mich, einen weiteren Hühnerliebhaber hier im Forum dabei zu haben.

Wenn Du Lust und Muße hast, können wir uns bei Gelegenheit gerne mal austauschen..
Muss nur meinen Rechner wieder flott kriegen - das Benutzerprofil hat mir alles gelöscht.

Einen schönen Abend noch und ganz liebe Grüße
Christiane
Benutzeravatar
steinadlerehemann
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 592
Registriert: 11.2007
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von knüllbergfarm » Donnerstag 27. Dezember 2007, 07:11

Von mir auch ein herzliches Wilkommen viel spass mit uns allen,ein regen Tierthemaaustausch.
Das mit den umgebauten Kühlgefrierschranck würde bestimt noch einige mehr Interezieren mich auch

Gruss von Thomas vone KnüllbergfarmBild
Benutzeravatar
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 579
Registriert: 06.2007
Wohnort: 21702 Wangersen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Herwig » Donnerstag 27. Dezember 2007, 10:07

Natürlich auch von mir ein herzlich Willkommen im Forum.

Nachdem du nun alle neugierig gemacht hast auf deinen brütenden Kühlschrank kommst du natürlich um Fotos nicht herum.
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Beitrag#6von karinenhof » Donnerstag 27. Dezember 2007, 10:13

hallo Bastler Ralf,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich freue mich schon auf Beiträge von Dir, auch die, die nichts mit dem FederBild zu tun haben.

Liebe Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Beitrag#7von dani » Freitag 28. Dezember 2007, 09:08

Herzlich Willkommen hier im Forum,

das mit dem Umbau klingt genial, ich suche auch sowas, also her mit den Bilder und am besten mit einer idiotensicheren Umbauanleitung dazu.

LG
Dani
Benutzeravatar
dani
Moderator
Moderator
Beiträge: 346
Registriert: 11.2006
Wohnort: Salgen
Geschlecht: weiblich

Beitrag#8von Canaria111 » Freitag 28. Dezember 2007, 12:23

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Schade, leider zu spät mit dem Umbau, mein neuer Brüter ist vor einer Woche endlich angekommen und schobn perfekt am laufen Bild
Benutzeravatar
Canaria111
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Beiträge: 259
Registriert: 03.2007
Wohnort: Teneriffa
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von Christina » Montag 31. Dezember 2007, 01:20

Hallo Ralf,

da hab ich hier doch gleich was gelernt! Ich fragte mich gerade: Warum züchtet der Möwen so weit weg von der Küste!?!

Dabei ist das Hühner - Bild ...und noch dazu so schönes. Bild



Danke! Und ich hoffe, wir haben hier beide noch viel zu Lesen und Schreiben.

Gruß,
Christina
Benutzeravatar
Christina
Moderator
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: 12.2007
Wohnort: Zwischen Hamburg und Bremen
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende