Futterautomat 2

Moderator: Uwe


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1093

Futterautomat 2

Beitrag#1von Uwe » Dienstag 22. Juni 2010, 00:09

Gruß aus der Wesermarsch ...
Uwe
Benutzeravatar
Uwe
Moderator
Moderator
Beiträge: 552
Registriert: 06.2010
Wohnort: Wesermarsch
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von milchschaf » Dienstag 22. Juni 2010, 19:24

klasseBild
Benutzeravatar
milchschaf
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Beiträge: 208
Registriert: 05.2009
Wohnort: oestrich winkel
Geschlecht: nicht angegeben

Futterautomat 2

Beitrag#3von Uwe » Dienstag 22. Juni 2010, 20:00

Irgendwo hatte ich folgendes hinterlassen:

So, Nachbau steht nun fast - in 10mm Sperrholz. Fotos können folgen ...

Aber dieser Nachbau ist schon einiges mehr! Ich bleibe bei "meiner" Urversion. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Diese Version ist seeehr schwierig und unwirtschaftlich in Holz nach zu vollziehen!

Und: Die Mechanik erfreut/überzeugt mich auch nicht wirklich! Sieht einfach aus. Ist aber tatsächlich eine extreme Flickerei!
Material bisher ca. 12 EUR und eine Tube Holzleim, einige Spax (3x20) und ganz viel Geduld. Als Hilfsmittel (ohne geht gar nicht) diverse Schraubzwingen und Spannzangen, Akkuschrauber, Winkel usw.. Zudem viel Zeit (bisher habe ich 6 Stunden (!) gebraucht!).

Von diesem Nachbau rate ich ab, dann lieber in Blech fertig kaufen (knapp 44 EUR)! Oder eben viel Zeit und Mühen investieren!

Ich werde diese Version fertig stellen und dann ist gut!
Und für die unermüdlichen Bastler unter uns mache ich Fotos und werde diese hier einstellen!
Eine detaillierte Bauanleitung erspare ich mir, viel zu aufwendig, zu viele Details ... und jede Menge Fotos wären notwendig um alles zu dokumentieren! Bild

Aus dem Material baue ich dann lieber Nistkästen oder "meine" Urversion mit mehr Mechanik aber dennoch viel leichter zu realisieren! Bild
Gruß aus der Wesermarsch ...
Uwe
Benutzeravatar
Uwe
Moderator
Moderator
Beiträge: 552
Registriert: 06.2010
Wohnort: Wesermarsch
Geschlecht: nicht angegeben

Futterautomat 2

Beitrag#4von Uwe » Dienstag 22. Juni 2010, 23:13

... update: 10 Stunden und noch nicht fertig!
Gruß aus der Wesermarsch ...
Uwe
Benutzeravatar
Uwe
Moderator
Moderator
Beiträge: 552
Registriert: 06.2010
Wohnort: Wesermarsch
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Uwe » Donnerstag 15. Juli 2010, 22:33

... auch diese Version wird angenommen - aber nur von Zwerg- und Seidenhühnern und deren Küken! Nur für Leichtgewichte ... Bild

Version 1 überzeugt da schon eher ...
Gruß aus der Wesermarsch ...
Uwe
Benutzeravatar
Uwe
Moderator
Moderator
Beiträge: 552
Registriert: 06.2010
Wohnort: Wesermarsch
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende