Dünger Sorte


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 390

Dünger Sorte

Beitrag#1von schnuckened » Samstag 13. April 2013, 13:20

hallo, ich habe mal ne frage, die agrargenossenschaft hat auf ihre getreideflächen nun dünger ausgebracht, der in farbe und konsistenz lehm in seiner besten güte absolut ähnlich ist, ockergelb und feinkörnig. was ist das für ein dünger? ich frage, weil in meiner koppelnähe ein rest rumliegt, den der frontlader nicht erwischt hat. könnte ich den auf meine mageren weide- oder den heuwiesenflächen ausstreuen?

grüße

ed
Geprüfter Berater in Wolfsangelegenheiten nach Monitoring-Standards mit Unterstützung von VIEH / majaura@t-online.de
Benutzeravatar
schnuckened
Moderator
Moderator
Beiträge: 760
Registriert: 04.2013
Wohnort: Niederlausitz
Geschlecht: männlich

Re: Dünger Sorte

Beitrag#2von Herwig » Samstag 13. April 2013, 15:59

Hört sich an wie Klärschlamm oder Dung aus Agrarindustriellen Ställen.
Sowas darf niemals auf Weidenkommen, von denen Tierfutter gewonnen wird oder Tiere grasen.
Für Futteranbau für Menschen ist das ok, weil die "Menschenschützer" im Gegensatz zu den Tierschützern noch keine Lobby haben...
Ma im Ernst: Bei dem "Dünger" handelt es sich eher um Entsorgung als um sinnvollen Düngereinsatz.
Wenn du allerdings Schwermetalle, Medikamentenreste und Dioxine gerne auf Deiner Wiese hast, kannst du es beruhigt verwenden.
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3383
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 213
Geschlecht: männlich

Re: Dünger Sorte

Beitrag#3von schnuckened » Samstag 13. April 2013, 22:25

das wird es wohl sein mettbrötchen, danke.
hab dazu auch was gefunden, aber etwas suchen musste ich schon. scheint wohl in der anwendung nicht so geläufig zu sein...

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

und der ist noch besser:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

grüße

ed
Geprüfter Berater in Wolfsangelegenheiten nach Monitoring-Standards mit Unterstützung von VIEH / majaura@t-online.de
Benutzeravatar
schnuckened
Moderator
Moderator
Beiträge: 760
Registriert: 04.2013
Wohnort: Niederlausitz
Geschlecht: männlich


Beteilige Dich mit einer Spende