Brauche Hilfe beim Umrechnen...


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 675

Brauche Hilfe beim Umrechnen...

Beitrag#1von MiVa » Mittwoch 23. November 2011, 23:11

Hallo,
unser neuer Nachbar besitzt ein Stück Wiese auf unserer,also ein Rechteck in unserer.Sie soll 6,87 ar haben.Wer kann mir helfen,das in qm umzurechnen? Hab´s schon probiert,Ergebnis ca.686m2 (stimmt das?)gut das habe ich mit dem Lineal auf dem Plan ausgerechnet,vielleicht habe ich da mit 6,9 ar gerechnet.Da diese Wiese nur provisorisch abgesteckt ist,möchte ich aber jetzt feste Pfosten setzen,damit ich meine Tiere auf unsere Seite drauflassen kann.Ich bin mir nämlich nicht sicher,ob er richtig gemessen hat.Er ist riesengroß und hat riesige Schritte gemacht um das Wiesenstück abzuteilen.Danke für Eure Hilfe.Gruß Miva
Benutzeravatar
MiVa
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 177
Registriert: 04.2010
Wohnort: Frankreich
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Brauche Hilfe beim Umrechnen...

Beitrag#2von pigmama » Mittwoch 23. November 2011, 23:22

Hallo Miva,

ein Ar sind 100 Quadratmeter. Damit sollte Deine Berechnung ( 687 qm) also stimmen.
Viel Spaß beim Setzen der Pfähle
wünscht Elke
Benutzeravatar
pigmama
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 83
Registriert: 08.2007
Wohnort: Friesoythe
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Brauche Hilfe beim Umrechnen...

Beitrag#3von MiVa » Donnerstag 24. November 2011, 15:15

@pigmama
Dankeschön für die schnelle Antwort.Den Spaß werd ich bestimmt haben,vorallem,wenn es noch kalt ist und der Boden schon etwas hart ist zum Schaufeln.Naja,ich werd erst mal die Eckpfosten setzen und zwischen drin mit Elektropfosten abgrenzen,nur damit der Nachbar mit seinem Dung nicht rüber kommt.Er benutzt die 6 ar als Mistplatz.Er hat Pferde,die wenig rausdürfen umso mehr Dung hat er in den Boxen.Meine Tiere Ziegen,Pferde sind das ganze Jahr über draußen mit Unterstand usw.Im Notfall haben wir noch einen festen Stall.Unser Dung ist nach gut 1 Jahr wie Erde,der Dung vom Nachbar liegt jetzt schon zwei Jahre und wird eher mehr statt weniger.Naja,... Gruß MiVa
Benutzeravatar
MiVa
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 177
Registriert: 04.2010
Wohnort: Frankreich
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Brauche Hilfe beim Umrechnen...

Beitrag#4von pigmama » Donnerstag 24. November 2011, 21:52

Hallo Miva,

meine Ponys sind auch ganzjährig draußen (die anderen Tiere auch), können aber jederzeit in den festen Stall. Mein Misthaufen ist mit Kompostwürmern besiedelt und ist nach kürzster Zeit bester Humus. Vielleicht kannst Du Deinem Nachbarn ja mal den Tipp geben.

Liebe Grüße,

Elke
Benutzeravatar
pigmama
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 83
Registriert: 08.2007
Wohnort: Friesoythe
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Brauche Hilfe beim Umrechnen...

Beitrag#5von MiVa » Sonntag 27. November 2011, 23:01

@pigmama und mettbrötchen
Danke für die Tipps.Werd mich mal über die Kompostwürmer im Internet schlau machen.
Erdbohr-Gerät? Wenn es von der Größe kleiner ist als ich,sonst packe ich das Ding nicht.Bin nicht so groß und die vier Eckpfosten schlag ich mit dem Vorschlaghammer/Bello ein.Ich stell mich auf einen Hocker und Zack zwei drei Schläge auf die Eisenstange und hoffe sie geht rein.Ja,meine Eckpfosten sind runde,ca. daumendicke Volleisenstange.Ist zwar auch schwer,aber das schaff ich noch und wenn nicht,muß mein Mann dran glauben und am Wochenende helfen. Einen schönen Abend noch.Gruß Sunanda
Benutzeravatar
MiVa
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 177
Registriert: 04.2010
Wohnort: Frankreich
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Brauche Hilfe beim Umrechnen...

Beitrag#6von MiVa » Montag 28. November 2011, 22:11

@Mettbrötchen
Hätte ich einen ganzen Park damit machen wollen,würde sich das Gerät lohnen,obwohl wir unseren festeingezäunten Platz vor Jahren mit Handbohrer gemacht haben.Die ganz große Weide bestücke ich mit Elektropfosten und blanken Draht,klappt ganz gut.Muß halt immer Strom an sein,sonst gehen Pferd und Ziegen auf Wanderschaft. Gruß MiVa
Benutzeravatar
MiVa
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 177
Registriert: 04.2010
Wohnort: Frankreich
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende